Hallo zusammen, Bluthochdruck wurde von uns schon immer als Plage und Biest angesehen. Warum ist er also eine Plage und ein Biest? Warum müssen wir, auch wenn wir keine anderen Symptome haben, trotzdem Medikamente einnehmen, unsere Lebensgewohnheiten kontrollieren und gegen dieses Monster kämpfen? Denn erhöhter Blutdruck ist nicht einfach nur erhöhter Blutdruck. Solange Blutgefäße vorhanden sind, besteht die Gefahr eines erhöhten Blutdrucks. Derzeit sind Herz, Gehirn und Nieren die ersten betroffenen Zielorgane. Zu den häufigen durch Bluthochdruck verursachten Erkrankungen zählen Hirnblutungen, Hirnthrombosen, lakunäre Hirninfarkte und vorübergehende zerebrale Ischämie. chronisches Nierenversagen; Herzinsuffizienz und koronare Herzkrankheit sowie Aortendissektion. Heute sprechen wir über Herzversagen aufgrund von Bluthochdruck. Herzinsuffizienz bedeutet, wie der Name schon sagt, dass das Herz nicht stark genug ist, was zu Herzversagen führt. Genau wie eine elektrische Pumpe funktioniert sie ohne Kabel nicht mehr. Unter einer durch Bluthochdruck verursachten Herzinsuffizienz versteht man eine Gruppe von Syndromen, bei denen die ventrikuläre Füllungs- und/oder Auswurffunktion aufgrund von erhöhtem Blutdruck beeinträchtigt ist und das Herzzeitvolumen nicht in der Lage ist, den Stoffwechselbedarf des Körpergewebes zu decken. Klinische Manifestationen sind Stauungen im Lungenkreislauf und/oder im Körperkreislauf sowie eine unzureichende Durchblutung von Organen und Geweben. Das einfache Verständnis ist, dass das Herz Blut mit seiner ursprünglichen Kraft pumpen kann, aber weil der Blutdruck zu hoch ist, benötigt das Herz ein Vielfaches der ursprünglichen Kraft, um Blut zu pumpen. Mit dem Myokard verhält es sich wie mit unserem Bizeps. Je mehr wir ihn trainieren, desto stärker wird er, und desto dicker wird er auch. Mit der Zeit verformt sich der Herzmuskel und verliert an Kraft, dem Bluthochdruck entgegenzuwirken. Aus diesem Grund führt Bluthochdruck zu Herzversagen. Bei einer Herzinsuffizienz fühlen sich die Patienten schwach und müde, sind körperlich weniger aktiv und leiden unter Herzklopfen und Schwindel. Dies sind alles Symptome, die auftreten, weil das Blut den Bedarf des Gewebes nicht decken kann. Darüber hinaus führt eine durch Bluthochdruck verursachte Herzinsuffizienz zu einer Hypertrophie des linken Ventrikels, wobei die Lungenstauung die Hauptmanifestation darstellt. Die Patienten leiden unter unterschiedlich starker Dyspnoe, die zunächst bei körperlicher Anstrengung auftritt. Bei übermäßiger körperlicher Belastung verspürt der Patient das schmerzhafte Gefühl, nicht mehr atmen zu können. Darauf folgt eine Orthopnoe, was bedeutet, dass der Patient nicht flach liegen kann und sich in einer halb liegenden Position befinden muss, um bequem atmen zu können. Im weiteren Krankheitsverlauf kann es zu paroxysmaler nächtlicher Dyspnoe kommen, was dazu führt, dass Sie selbst in halb liegender Schlafposition durch Erstickungsgefühle aufwachen. Das letzte und schwerwiegendste Stadium ist ein akutes Lungenödem, bei dem die Atmung erschwert wird und es zu Keuchen kommen kann. Die Dyspnoe verschlechtert sich nicht nur zunehmend, sie wird auch von Husten, Auswurf und Hämoptyse begleitet und tritt häufig nachts zum ersten Mal auf. Bei länger anhaltender pulmonalvenöser Hypertonie kann es zur Ausbildung von Kollateralästen unter der Bronchialschleimhaut zwischen Lungengefäß- und Bronchialkreislauf kommen. Wenn die Kollateraläste zu diesem Zeitpunkt reißen, kommt es zu einer massiven Hämoptyse. Eine Linksherzinsuffizienz kann zu einem erhöhten Lungenarteriendruck führen, wodurch die Arbeitsbelastung des rechten Herzens zunimmt. Es kommt dann zu einer Rechtsherzinsuffizienz, die zu einer globalen Herzinsuffizienz führt. Eine Rechtsherzinsuffizienz ist vor allem durch eine systemische Stauung gekennzeichnet. Häufig kommt es auch zu einer Verstopfung des Verdauungstrakts mit Symptomen wie Blähungen, Übelkeit, Appetitlosigkeit und Erbrechen. Wenn eine schleichende Herzinsuffizienz mit herkömmlichen Medikamenten nicht mehr beherrschbar ist, bleibt nur die Möglichkeit, auf eine Herztransplantation zu warten. Die Ursache dafür liegt darin, dass wir unseren Blutdruck nicht unter Kontrolle haben. Wenn wir immer der falschen Vorstellung verfallen, dass wir Medikamente nur dann einnehmen, wenn unser Blutdruck hoch ist, und keine Medikamente einnehmen, wenn er nicht hoch ist, dann ist die Wahrscheinlichkeit einer Herzinsuffizienz sehr hoch. Dies erfordert eine aktive Kontrolle des Blutdrucks. Wir können die Einnahme von Medikamenten nicht nach Belieben abbrechen, noch können wir die Dosis nach Belieben erhöhen oder verringern. Während der Einnahme des Medikaments sollten Sie darauf bestehen, täglich Ihren Blutdruck zu messen, die Veränderungen Ihres Blutdrucks nach der Einnahme des Medikaments zu beobachten und Ihrem Arzt rechtzeitig Rückmeldung zu geben, damit er das für Sie optimale Medikamentenschema anpassen kann. Sie sollten bei der Bewältigung Ihres Alltagslebens nicht nachlassen, gute Laune bewahren, Faktoren vermeiden, die Bluthochdruck verursachen, und Ihr Gewicht kontrollieren. Insbesondere bei Patienten, die bereits an einer Herzinsuffizienz leiden, sollten Sie Ihr Gewicht täglich überwachen, da es Aufschluss über die Urinmenge geben und den Ärzten bei der Bewertung von Anpassungsplänen helfen kann. Schließlich ist eine Ernährungsumstellung erforderlich, d. h. eine natriumarme, kaliumreiche Ernährung. Die Salzaufnahme darf jedoch nicht übermäßig eingeschränkt werden, insbesondere bei der Anwendung von natriumausscheidenden Diuretika. Darüber hinaus müssen Sie, wenn Sie bereits an einer Herzinsuffizienz leiden, im Rahmen Ihrer Möglichkeiten körperliche Arbeit verrichten. Das Wichtigste ist jedoch, Ihren Blutdruck zu kontrollieren. Wagen Sie es immer noch, Bluthochdruck zu unterschätzen? Die Kontrolle des Blutdrucks und die Vorbeugung von Komplikationen sind von größter Bedeutung! Verweise 【1】Innere Medizin, 9. Auflage, herausgegeben von Ge Junbo et al., People’s Medical Publishing House |
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