Viele Patienten mit Bluthochdruck entdecken ihren abnormalen Blutdruck zufällig bei körperlichen Untersuchungen oder der Behandlung anderer Krankheiten. Nach der Diagnose möchten sie häufig sofort mit der medikamentösen Behandlung beginnen, weil sie befürchten, dass die Krankheit einen schweren Verlauf nehmen und zu Herz-Kreislauf-Problemen führen könnte. Tatsächlich müssen manche Menschen mit hohem Blutdruck nicht sofort blutdrucksenkende Medikamente einnehmen. Zunächst müssen Patienten klären, ob sie die drei Voraussetzungen erfüllen. Zunächst ist der Blutdruck nur leicht erhöht (140/90 mmHg ≤ tatsächlich gemessener Blutdruck < 160/100 mmHg) und die Erkrankung wird zum ersten Mal entdeckt. Zweitens gibt es weniger als zwei Risikofaktoren, und zwar: Männer > 55 Jahre, Frauen > 65 Jahre; Rauchen oder Passivrauchen; beeinträchtigte Glukosetoleranz (oft Prädiabetes); Dyslipidämie; vorzeitige Herz-Kreislauf-Erkrankungen in der Familienanamnese; zentrale Fettleibigkeit (Bauchfett). Drittens liegen die folgenden Komplikationen nicht vor: im Ultraschall sichtbare Hypertrophie des linken Ventrikels; atherosklerotische Plaques in der Halsschlagader; Mikroalbuminurie oder erhöhter Kreatininspiegel im Blut; Herzkrankheiten oder zerebrovaskuläre Erkrankungen, wie etwa koronare Herzkrankheit, Herzinfarkt, Hirninfarkt, Vorhofflimmern usw.; Nierenerkrankung; periphere Gefäßerkrankung; Retinopathie; Diabetes. Wenn die oben genannten Bedingungen erfüllt sind, sollte nach der Diagnose von Bluthochdruck zunächst eine nichtmedikamentöse Behandlung durch Verbesserung der Essgewohnheiten, Umweltfaktoren usw. durchgeführt werden. Wenn der Blutdruck nach 3 bis 6 Monaten weiterhin hoch ist, kann eine medikamentöse Behandlung in Betracht gezogen werden. Patienten mit mittelschwerer und schwerer Hypertonie mit einem systolischen Blutdruck von über 160 mmHg und einem diastolischen Blutdruck von über 100 mmHg sollten unmittelbar nach der Diagnose eine blutdrucksenkende medikamentöse Behandlung erhalten. „Vernünftige Ernährung + regelmäßige Bewegung“ ist der sicherste Weg, hohen Blutdruck zu regulieren. Möglicherweise möchten Sie mit den folgenden Aspekten beginnen. Begrenzen Sie die Salzaufnahme. Die „Ernährungsrichtlinien für chinesische Einwohner (2016)“ empfehlen, dass die tägliche Salzaufnahme jeder Person weniger als 6 Gramm betragen sollte. Die Ernährung von Patienten mit Bluthochdruck sollte möglichst leicht sein, und es wird natriumarmes Salz empfohlen. Die 6 Gramm Salz pro Person und Tag können Sie vorab zubereiten und in einer festen Menge zuführen. Essen Sie möglichst wenig eingelegte Lebensmittel und marinierte Produkte. Geben Sie beim Kochen von Meeresfrüchten wie Seetang und Algen kein zusätzliches Salz hinzu. Beim Auswärtsessen enthalten die Gerichte oft viel Salz. Sie können sie daher mit klarem Wasser abspülen, um einen Teil des Salzes zu entfernen. Treiben Sie regelmäßig Sport und kontrollieren Sie Ihr Gewicht. Regelmäßige Bewegung hilft adipösen Patienten mit Bluthochdruck, ihr Gewicht zu kontrollieren. Am besten ist es, 3 bis 5 Mal pro Woche aerobe Übungen mittlerer bis hoher Intensität durchzuführen, wie etwa zügiges Gehen, Radfahren, Tai Chi usw. Versuchen Sie, jedes Mal länger als 30 Minuten und nicht länger als 1 Stunde durchzuhalten. Es ist jedoch zu beachten, dass die Patienten vor dem Training sicherstellen müssen, dass ihr Blutdruck relativ stabil ist. Bei zu hohem Blutdruck, beispielsweise über 180/120 mmHg, sollten Sie zur Vermeidung von Herz-Kreislauf- und Schlaganfallunfällen vorerst auf sportliche Betätigung verzichten. Versuchen Sie außerdem, morgens keinen Sport zu treiben. Ernähren Sie sich ausgewogen, hören Sie mit dem Rauchen auf und beschränken Sie Ihren Alkoholkonsum. Vermeiden Sie den übermäßigen Verzehr von öl- und fettreichen Lebensmitteln. Sie können die Aufnahme kaliumreicher Lebensmittel wie Sojaprodukte, Bananen, Äpfel usw. entsprechend erhöhen und täglich auf „ein Pfund Gemüse und ein halbes Pfund Obst“ kommen. Um eine Schädigung des Herz-Kreislauf-Systems zu vermeiden, sollten Patienten mit Bluthochdruck am besten mit dem Rauchen aufhören und ihren Alkoholkonsum einschränken. Es ist zu beachten, dass Bluthochdruck im Frühstadium verborgen bleibt und bei den Betroffenen weder Schmerzen noch andere Beschwerden hervorruft und nicht leicht Alarm schlägt. Wenn bei normalerweise gesunden Menschen mittleren und höheren Alters unerklärliche Symptome wie Schwindel, Kopfschmerzen und hoher Augeninnendruck auftreten, sollten sie die Möglichkeit einer Hypertonie in Betracht ziehen. Um Blutdruckproblemen vorzubeugen und diese frühzeitig zu erkennen, ist es ratsam, den Blutdruck rechtzeitig zu messen. Der Selbsttest zu Hause ist eine wichtige unterstützende Maßnahme zur Behandlung von Bluthochdruck. Wenn Sie über 35 Jahre alt sind, messen Sie Ihren Blutdruck am besten alle 3 bis 6 Monate. Bei bereits bestehendem Bluthochdruck empfiehlt sich eine 1- bis 2-malige Messung am Tag. Im Allgemeinen schwankt der Blutdruck eines normalen Menschen im Laufe des Tages. Der Blutdruck schwankt tagsüber auf einem höheren Niveau und beginnt nach 20 Uhr allmählich zu sinken. bis 2 oder 3 Uhr morgens, wenn es seinen niedrigsten Stand erreicht. Am frühen Morgen kann der Blutdruck stark ansteigen. Wenn Sie die Messung selbst durchführen, achten Sie darauf, den richtigen Zeitpunkt zu finden und messen Sie jeden Tag zur gleichen Uhrzeit. Bluthochdruck ist ein fortschreitendes Herz-Kreislauf-Syndrom, das durch mehrere Faktoren verursacht wird. Es kann zu Veränderungen der Struktur und Funktion des Herzens und der Blutgefäße kommen und sogar Schäden an Gehirn, Nieren und Augen verursachen. Daher sollten Patienten mit Bluthochdruck alle sechs Monate zu Herz-, Nieren- und Augenhintergrunduntersuchungen in ein Krankenhaus gehen. Dies hilft dabei, den Schweregrad des Bluthochdrucks zu verstehen, Behandlungspläne rechtzeitig anzupassen und blutdrucksenkende Medikamente wie Kalziumkanalblocker, Betablocker, Sartane, Pril, Diuretika usw. rational auszuwählen. Eine „Abhängigkeit“ von blutdrucksenkenden Medikamenten muss der Patient nicht befürchten. Aus gesundheitlichen Gründen handelt es sich hierbei um eine notwendige Behandlung und diese sollte nicht abgelehnt werden. (Zhang Mingyu, Chefarzt der Abteilung für Kardiologie, Viertes angeschlossenes Krankenhaus der Medizinischen Universität Harbin) |
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