Zusammengestellt von: Gong Zixin Eine neue multinationale Studie ergab, dass Es bestand positive Übereinstimmung hinsichtlich des Hypertoniestatus bei heterosexuellen Paaren: Wenn einer von Ihnen hohen Blutdruck hat, Der andere Partner leidet meist ebenfalls unter Bluthochdruck. Die Studie wurde am 6. Dezember im Journal of the American Heart Association veröffentlicht. „Bluthochdruck kommt bei Erwachsenen mittleren und höheren Alters häufig vor. Wir waren jedoch überrascht, dass bei vielen älteren Paaren in den USA, Großbritannien, China und Indien sowohl der Mann als auch die Frau an Bluthochdruck litten“, sagte der leitende Autor der Studie, Dr. Chihua Li, ein Postdoktorand an der University of Michigan. „In den USA beispielsweise litten mehr als 35 Prozent der Paare im Alter von 50 Jahren oder älter an Bluthochdruck.“ „Dies ist die erste gemeinsame Untersuchung von Bluthochdruck bei Paaren aus Ländern mit hohem und mittlerem Einkommen“, sagte der Co-Autor der Studie, Jithin Sam Varghese, PhD, Assistenzprofessor am Emory Global Diabetes Research Center der Emory University in Atlanta. „Wir wollten herausfinden, ob viele verheiratete Paare, die die gleichen Interessen, Wohnumgebungen, Lebensgewohnheiten und Gesundheitszustände haben, auch unter Bluthochdruck leiden.“ Die Studien verwendeten ein einheitliches Design und einheitliche Messmethoden. Zunächst wurden altersgerechte Hauptteilnehmer rekrutiert (50 Jahre und älter in den USA und im Vereinigten Königreich sowie 45 Jahre und älter in China und Indien) und dann ihre Partner zur Teilnahme eingeladen (unabhängig von ihrem Alter). Als Paare in der Studie wurden Paare unterschiedlichen Geschlechts definiert, die im selben Haushalt leben. Zusammenhang des Bluthochdruckstatus bei Paaren mit geschlechtsspezifischen Unterschieden in jedem Land Nationale Unterschiede im Bluthochdruckstatus bei Paaren Die Forscher analysierten Blutdruckmessungen von 3.989 amerikanischen Paaren, 1.086 britischen Paaren, 6.514 chinesischen Paaren und 22.389 indischen Paaren und fanden Folgendes heraus: Die Prävalenz von Bluthochdruck bei beiden Partnern beträgt im Vereinigten Königreich etwa 47 %, in den USA 38 %, in China 21 % und in Indien 20 %. Im Vergleich zu den Ehefrauen von Männern ohne Bluthochdruck war die Wahrscheinlichkeit, dass Ehefrauen von Männern mit Bluthochdruck an Bluthochdruck litten, in den USA und im Vereinigten Königreich um 9 %, in Indien um 19 % und in China um 26 % höher. In allen Ländern wurden ähnliche Zusammenhänge bei Ehemännern beobachtet. Der Zusammenhang war konsistent, als die Analyse nach Wohnregion, Haushaltsvermögen, Ehejahren, Altersgruppe und Bildungsniveau innerhalb jedes Landes geschichtet wurde. „Hypertonie kommt in den USA und Großbritannien häufiger vor als in China und Indien. Allerdings war der Zusammenhang zwischen dem Blutdruckstatus von Paaren in China und Indien etwas stärker ausgeprägt als in den USA und Großbritannien“, sagte Peiyi Lu, PhD, Postdoktorandin für Epidemiologie an der Mailman School of Public Health der Columbia University und Co-Autorin der Studie. Ein Grund dafür könne kultureller Natur sein, merkte sie an. In China und Indien, wo die Überzeugung vorherrscht, dass Familien zusammenhalten und von Paaren erwartet wird, dass sie sich emotional und materiell aufeinander verlassen und einander unterstützen, ist die Gesundheit von Paaren möglicherweise stärker miteinander verknüpft. Bluthochdruck ist einer der wichtigsten beeinflussbaren kardiovaskulären Risikofaktoren. Er ist weltweit noch immer weit verbreitet und wird nur unzureichend kontrolliert. Die Feststellung einer Übereinstimmung des Gesundheitszustands bei Paaren bietet neue Möglichkeiten und Hoffnung für die Entwicklung von Interventionen zur Diagnose und Behandlung von Bluthochdruck. Dieser Theorie zufolge können Veränderungen des Lebensstils, wie mehr Sport, Stressabbau oder eine gesündere Ernährung, den Blutdruck senken. Allerdings können diese Veränderungen schwierig umzusetzen und – noch wichtiger – aufrechtzuerhalten sein, wenn der Partner sie nicht gemeinsam mit Ihnen vornimmt, bemerkt Bethany Barone Gibbs, PhD, außerordentliche Professorin und Leiterin der Abteilung für Epidemiologie und Biostatistik an der West Virginia University School of Public Health. Die Ergebnisse legen außerdem nahe, dass zur Verringerung der globalen Belastung des öffentlichen Gesundheitswesens durch Bluthochdruck möglicherweise ein breiter angelegter Ansatz erforderlich ist – Interventionen auf der Grundlage eines sozial-ökologischen Modells, das individuelle, zwischenmenschliche, umweltbedingte und politisch bedingte Determinanten von Bluthochdruck berücksichtigt. Datendiagramm und Referenzquelle: https://www.ahajournals.org/doi/10.1161/JAHA.123.030765 |
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