Die falschen Nummern, die Sie im Laufe der Jahre angerufen haben (Gynäkologie) Brustchirurgie und Gynäkologie Patient: Herr Doktor, schauen Sie bitte hier, da scheint ein Knoten zu sein! (zeigt auf die Brust) Arzt: Das liegt nicht in unserer Verantwortung. Sie sollten einen Brustchirurgen aufsuchen. Patient: Was? Lesbenkram interessiert dich nicht mehr? (Murmeln und Abmelden) Der Arzt sagte sich: Das scheint ... auch schwulen Männern passiert zu sein ... Abteilung für Familienplanung und Klinik vor der Schwangerschaft Patientin: Doktor, ich werde in zwei Monaten schwanger. Welche Vorbereitungen sollte ich treffen? Arzt: Sie haben die falsche Nummer. Dies ist die Abteilung für Familienplanung! Patient: Das stimmt, ich bin hierhergekommen, weil ich „geplant“ habe, ein Baby zu bekommen! Arzt: Was Sie gesagt haben, scheint Sinn zu machen! Die Abteilung für Familienplanung ist eigentlich für verschiedene Untersuchungen, Behandlungen und Beratungen zur Familienplanung im Bereich der Verhütung zuständig, wie etwa das Entfernen und Einsetzen von Spiralen, chirurgische Abtreibung und medikamentöse Abtreibung. Hierher kommen Menschen, die nicht schwanger werden möchten oder die Schwangerschaft abbrechen wollen. Gebärmutterhals- und Brustchirurgie Im Inneren der Klinik für Brustchirurgie. Patient: Herr Doktor, können Sie mir helfen, festzustellen, ob ich hier einen Tumor habe? (Während sie sprach, öffnete sie ihren BH und zeigte auf ihre Brustwarzen) Gerade als der Chirurg mit der Untersuchung beginnen wollte, unterbrach ihn der Patient sofort: „Warum untersuchen Sie, ohne auch nur Handschuhe zu tragen?“ Da sind Viren drauf! Der Arzt war etwas verwirrt, tat aber trotzdem, was ihm gesagt wurde. Nach mehrmaliger Beobachtung und Abtastung stellte er fest: Es gab kein Problem! Patient: Unmöglich! Schauen Sie sich den Untersuchungsbericht an. Darin steht, dass sich an „dieser Stelle“ ein Tumor befindet und dieser mit 58 Viren infiziert ist! Ich habe nicht einmal gewagt, es meiner Familie zu erzählen ... Ich konnte nicht verstehen, wie dieser kleine Ort mit so vielen Viren infiziert sein konnte! Dann holte er einen Bericht hervor, in dem stand: Infektion mit humanem Papillomavirus, 58 (+) Der Chirurg versuchte, sein Lächeln zu unterdrücken und erklärte: Ihre Krankheit hat nichts mit „Brustwarzen“ zu tun! Dabei sollte es sich um eine Gebärmutterhalsuntersuchung handeln. Die Infektion erfolgt mit einem Virus namens „Humanes Papillomavirus“, auch HPV genannt. Es gibt viele Typen dieses Virus und 58 ist nur einer davon. Sie sollten in die Gynäkologie oder die Zervixabteilung gehen. Der Patient beschwerte sich beim Anziehen: Was für ein beschissener Name... Gynäkologische Onkologie & Gynäkologische Endokrinologie Patientin: Herr Doktor, die körperliche Untersuchung hat ergeben, dass ich viele Eierstockzysten habe. Können Sie mir sagen, ob ich operiert werden muss? Ich hatte solche Angst, dass ich mehrere Tage lang nicht geschlafen habe. Der Arzt sah sich den Bericht an und schrieb: …In beiden Eierstöcken wurden mehrere kleine zystische, echolose Zysten mit einem Durchmesser von weniger als 9 mm gefunden, auf jeder Seite mehr als 12. Schlussfolgerung: Bilaterale polyzystische Veränderungen der Eierstöcke. Patient: Schauen Sie, da steht mehrere kleine Zysten! Und es sind mehr als 12 auf jeder Seite, was bedeutet, dass es auf beiden Seiten zusammen 20 bis 30 sein müssen. Wäre mein Magen nicht voller Zysten? ! Herr Doktor, ist es unmöglich, so viele Zysten in einer Operation vollständig zu entfernen? Arzt: Halt! Hör auf, darüber nachzudenken! Dabei handelt es sich keineswegs um Zysten oder Tumore. Es handelt sich lediglich um eine Ansammlung kleiner Follikel, die nicht gewachsen sind. Eine Operation ist nicht nötig! Tatsächlich treten bei vielen normalen Menschen, insbesondere bei heranwachsenden Mädchen, unter B-Ultraschall auch „polyzystische Manifestationen“ auf. Wenn Sie weder unter Menstruationsstörungen noch unter Hautsymptomen wie Akne, Haarausfall oder übermäßigem Haarwuchs leiden, brauchen Sie sich darüber überhaupt keine Sorgen zu machen und können einfach regelmäßig nachschauen! Urologie & Gynäkologie Patient: Doktor, ich fühle mich da unten unwohl ... Arzt: Können Sie genauer sein? Patient: Es tut weh, wenn ich pinkle, und ich muss ständig pinkeln. Arzt: Es hört sich an, als hätten Sie eine Harnwegsinfektion. Sie sollten einen Urologen aufsuchen. Patient: Warum machen Sie sich so viel Mühe? Sie sind diejenigen, die sich um die privaten Körperteile der Frauen kümmern! Ich möchte Sie noch einmal daran erinnern, dass Harnwegsinfektionen, Hämaturie und andere „Harn“-Probleme nicht das Erste sind, weswegen Sie einen Gynäkologen aufsuchen sollten! Endokrinologie & Gynäkologische Endokrinologie Patient: Doktor, meine Schilddrüsenfunktion ist nicht gut. Sie sagten, ich hätte ein endokrines Problem. Können Sie mir helfen, einen Blick darauf zu werfen? Arzt: Dann sollten Sie in die „Abteilung Endokrinologie“ und nicht in die „Abteilung Gynäkologische Endokrinologie“ gehen! Patient: Ich dachte, alle endokrinen Probleme der Frau würden als „gynäkologische endokrine“ Probleme bezeichnet … Die Abteilung für Endokrinologie behandelt hauptsächlich Diabetes, Fettleibigkeit und Erkrankungen der Schilddrüse, Hypophyse, Nebennieren usw. und fällt in die Kategorie der Inneren Medizin. Die gynäkologische Endokrinologie befasst sich hauptsächlich mit Erkrankungen wie unregelmäßiger Menstruation, Unfruchtbarkeit, Wechseljahrsbeschwerden und abnormer sexueller Entwicklung, die in den Bereich der Gynäkologie fallen. Natürlich gibt es in der klinischen Praxis gewisse Überschneidungen zwischen beiden. Zervikologie und Gynäkologie Patientin: Herr Doktor, könnten Sie bitte eine transvaginale Ultraschalluntersuchung für mich anordnen, damit ich sehen kann, ob die Myome größer geworden sind. Gebärmutterhalsarzt: Tante, wir behandeln hier keine Myome. Bitte gehen Sie in die Frauenklinik, um ein Rezept für einen Vaginalultraschall zu bekommen. Patient: An Ihrer Tür steht deutlich: „Führen Sie eine Kolposkopie-Untersuchung durch“, wie kommt es, dass Sie sagen, das sei nicht möglich? Gebärmutterhalsarzt: Tante, das nennt man „Kolposkopie“, das hat nichts mit Vaginalultraschall zu tun! Patient: Ihr macht es so kompliziert! Ich möchte es nur ausprobieren, warum sollte man es so kompliziert machen? Gebärmutterhalsarzt: Vaginaler Ultraschall ist die Abkürzung für „transvaginaler B-Ultraschall“, der zur Beobachtung der Gebärmutter, der Eierstöcke und anderer Organe im Beckenraum verwendet wird, während das Kolposkop ein „lupenähnliches“ Gerät ist, mit dem überprüft wird, ob am Gebärmutterhals (einschließlich Vagina und Vulva) Auffälligkeiten vorliegen. Inhalt von : Gu Zhuowei Shanghai Renji Hospital Medical Service Number |
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