Wird die Kurzsichtigkeit Ihres Kindes schlimmer? Vielleicht haben Sie nicht die richtige Brille gewählt! Diese 3 Punkte müssen Eltern lesen!

Wird die Kurzsichtigkeit Ihres Kindes schlimmer? Vielleicht haben Sie nicht die richtige Brille gewählt! Diese 3 Punkte müssen Eltern lesen!

Die Zeit vor dem dreizehnten Lebensjahr ist eine wichtige Phase und Zeitspanne für die Entwicklung des Sehvermögens und der Sehkraft eines Kindes.

Wenn Eltern feststellen, dass sich die Sehkraft ihrer Kinder verschlechtert hat, müssen sie mit ihren Kindern ins Krankenhaus gehen, um eine Mydriasis-Augenuntersuchung durchführen zu lassen. Bestätigt die Untersuchung, dass es sich um eine echte Myopie handelt, müssen therapeutische Maßnahmen ergriffen werden.

Viele Eltern fragen sich, ob es für kurzsichtige Kinder besser ist, eine Brille mit Rahmen oder orthokeratologische Linsen zu tragen.

Lassen Sie uns über die Vor- und Nachteile von Brillen mit Rahmen und Orthokeratologie-Linsen sprechen.

Copyright Bild, keine Erlaubnis zum Nachdruck

01

Kinder mit Kurzsichtigkeit tragen eine Brille mit Rahmen

Was sind die Vorteile?

Worauf muss ich achten?

Generell wird empfohlen, dass Kinder, wenn sie kurzsichtig werden, zunächst eine Brille mit Gestell tragen. Besonders bei jüngeren Kindern sind Brillen mit Rahmen eher akzeptabel.

Darüber hinaus befinden sich Kinder in der Phase der Sehentwicklung. Mit der Entwicklung des Augapfels nimmt auch die Myopie schneller zu und die Linsen müssen häufig erneuert werden . Der Vorteil einer Rahmenbrille besteht darin, dass diese jederzeit ausgetauscht werden kann.

Für Eltern ist es wichtig, die Brillengläser und Brillenfassungen für ihre Kinder auszuwählen.

Copyright Bild, keine Erlaubnis zum Nachdruck

**Zunächst einmal sollte die Linsenqualität gut und die Stärke angemessen sein. **Um die passende Linsenstärke zu wählen, müssen Sie sich einer medizinischen Optometrie unterziehen, auch als Mydriasis-Optometrie bekannt. Im Allgemeinen wird Atropin zur Pupillenerweiterung vor dem 13. Lebensjahr eingesetzt. Atropin ist ein langsam wirkendes Mydriatikum. Erst wenn die Ziliarmuskeln vollständig gelähmt und ausgeruht sind, kann der gemessene Grad genau sein.

Achten Sie bei der Auswahl eines Rahmens nicht nur auf die Optik. Achten Sie beim Tragen auf einen geeigneten Pupillenabstand. Der Pupillenabstand ist der Abstand zwischen den Pupillen der beiden Augen, und der Pupillenabstand ist bei jedem Menschen anders.

Im Allgemeinen sollten Sie vor dem dreizehnten Lebensjahr einmal jährlich oder alle sechs Monate zu einer Kontrolluntersuchung ins Krankenhaus gehen, um den Pupillenabstand zu messen und Ihr Sehvermögen zu testen, um festzustellen, ob Ihre Kurzsichtigkeit zugenommen hat oder sich der Pupillenabstand verändert hat. Bei Veränderungen sollten Sie Ihre Brille rechtzeitig austauschen.

Manche Eltern sehen, dass die Kurzsichtigkeit ihrer Kinder schlimmer wird, und wechseln nur die Brillengläser ihrer Kinder, ohne die Brillenfassung zu wechseln. Das ist falsch.

Denn mit zunehmendem Alter entwickelt sich Ihr Gesicht und Ihr Pupillenabstand verändert sich. Manche Eltern weigern sich, die Brille ihrer Kinder zu wechseln, da sie feststellen, dass sich die Kurzsichtigkeit nicht wesentlich verschlechtert hat. Ein Austausch der Gläser ist nicht erforderlich, die Fassung muss jedoch rechtzeitig entsprechend der Veränderung des Pupillenabstands ausgetauscht werden.

Copyright Bild, keine Erlaubnis zum Nachdruck

Darüber hinaus sollten Brillengestelle täglich getragen werden. Nehmen Sie sie nicht ab und setzen Sie sie nicht wieder auf, da dies die Anpassung der Augen beeinträchtigen würde. Außer zum Schlafen sollten Sie darauf bestehen, sie tagsüber zu tragen, insbesondere wenn Sie unter starker Kurzsichtigkeit leiden.

02

Kinder mit Myopie, die Orthokeratologie-Linsen tragen

Was sind die Vorteile?

Worauf muss ich achten?

Heute ist Lebens- und Sehqualität in aller Munde.

Wenn Kinder draußen spielen, ist es manchmal nicht besonders praktisch, eine Brille mit Rahmen zu tragen. Die Brille kann beim Spielen leicht zerbrechen und die Gläser können die Augen durchbohren oder die Kinder verletzen. Dies ist auch das Problem, das den Eltern die größten Sorgen bereitet.

Daher entscheiden sich viele Eltern für Orthokeratologie-Linsen für ihre Kinder, insbesondere für aktive Kinder sind Orthokeratologie-Linsen auch eine gute Wahl.

Copyright Bild, keine Erlaubnis zum Nachdruck

**Orthokeratologie-Linsen sind im Allgemeinen für Kinder mit geringer Myopie geeignet, **d. h. Myopie unter 400 Grad. Unter 300 Grad ist die Wirkung besser.

Auch Orthokeratologie-Linsen werden je nach Augenzustand individuell angefertigt, wobei der entsprechende Grad und die Krümmung ausgewählt werden.

Die wichtigste Funktion orthokeratologischer Linsen besteht darin, die Entwicklung einer Myopie zu verlangsamen. Da die Orthokeratologie-Linsen wie ein Bauchband direkt am Augapfel befestigt werden, können sie eine gewisse hemmende Wirkung auf die Entwicklung des Augapfels haben, sodass sich die Myopie langsamer entwickelt. Es kann bei der Vorbeugung und Kontrolle von Myopie eine Rolle spielen, ist aber nicht absolut. Auch im Alltag müssen Sie auf die Augenhygiene achten.

Orthokeratologie-Linsen werden im Allgemeinen nachts getragen. Der Vorteil des nächtlichen Tragens besteht darin, dass die Gefahr einer Infektion geringer ist, da die Augen beim Schlafen geschlossen und nicht der Außenwelt ausgesetzt sind.

Copyright Bild, keine Erlaubnis zum Nachdruck

Waschen Sie sich abends vor dem Schlafengehen die Hände und setzen Sie Ihrem Kind die Linsen ein, genau wie bei Kontaktlinsen. Tragen Sie sie die ganze Nacht und nehmen Sie sie morgens ab.

Wenn die Sehkraft eines Kindes beispielsweise 0,1 beträgt, kann es nach dem Tragen von Orthokeratologie-Linsen für eine Nacht am nächsten Tag tagsüber eine Sehkraft von 1,0 erreichen. Er kann mit bloßem Auge sehr gut sehen und muss tagsüber keine Brille mehr tragen, was ihm das Leben angenehmer macht.

Orthokeratologische Linsen, die über Nacht getragen werden, sind in der Regel nur einen Tag lang wirksam . Bei den meisten Menschen, insbesondere bei Menschen mit hohem Sehvermögen, kehrt die Sehkraft auf das vorherige Niveau zurück, wenn sie die Brille am nächsten Tag nicht tragen. Daher müssen sie jede Nacht getragen werden. Kinder über sechs oder sieben Jahre tragen sie normalerweise häufiger. Zu junge Kinder können nicht mitmachen und können sie nicht tragen.

Derzeit sind bei Kindern Brillen mit Fassung und Orthokeratologie-Linsen die wichtigsten Methoden zur Korrektur von Myopie. Eltern können je nach konkreter Situation für ihre Kinder entscheiden. Jedes hat seine Vor- und Nachteile.

Viele Eltern fragen: Gibt es außer einer Brille noch Medikamente, mit denen sich die Kurzsichtigkeit von Kindern behandeln lässt?

Copyright Bild, keine Erlaubnis zum Nachdruck

Bisher gibt es weltweit kein Medikament, das Myopie heilen kann. Wenn das Kind noch klein ist und viel Zeit mit Lesen aus nächster Nähe verbringt, kann es leicht unter Augenermüdung leiden. Atropin kann verwendet werden, um die Pupille zu erweitern und den Augen eine Ruhepause zu gönnen, was das Fortschreiten der Myopie verlangsamen kann. Es gibt jedoch kein wirkliches Medikament, das Kurzsichtigkeit heilen kann.

Wie wir alle wissen, kann Kurzsichtigkeit durch eine Operation korrigiert werden. Ab welchem ​​Alter kann sich ein Kind einer Myopie-Operation unterziehen?

03

Ab welchem ​​Alter kann ein Kind einer Operation zur Korrektur der Kurzsichtigkeit unterzogen werden?

Da es sich bei der chirurgischen Korrektur der Myopie um einen einmaligen Vorgang handelt, wird empfohlen, sie erst durchzuführen, wenn das Kind über 18 Jahre alt ist. Mit 18 Jahren hat das Kind das Erwachsenenalter erreicht und seine körperliche Entwicklung ist grundsätzlich stabil.

Bei der chirurgischen Korrektur der Myopie kommen überwiegend Laser zum Einsatz. Es gibt zwei Arten von Lasern. Einer ist der Excimer-Laser, der die Hornhaut auf molekularer Ebene präzise schneidet; Der andere ist der Femtosekundenlaser, der schnelles Laserschneiden ermöglicht.

Die Operation kann vollständig mit einem Excimerlaser, in Kombination mit einem Femtosekundenlaser oder vollständig mit einem Femtosekundenlaser durchgeführt werden. Diese drei Operationsarten haben einen relativ hohen Marktanteil. Welches Mittel Sie im Einzelnen wählen, hängt von Ihrer persönlichen Situation und dem Grad der Kurzsichtigkeit ab.

Produziert von: Chinesische Ärztevereinigung

Autor: Li Ying, Chefarzt des Peking Union Medical College Hospital, stellvertretender Direktor der Hornhauterkrankungsgruppe der Abteilung für Augenheilkunde der Chinesischen Ärztekammer

Rezension | Tian Bei, Chefarzt, Beijing Tongren Hospital, Capital Medical University

Das Titelbild und die Bilder in diesem Artikel stammen aus der Copyright-Bibliothek

Die Vervielfältigung von Bildinhalten ist nicht gestattet

<<:  Alarm! Dieser Indikator ist abnormal und kann lebensbedrohlich sein! Bewältigen Sie diese 4 Situationen so schnell wie möglich!

>>:  Tipps zum Verzicht auf Tabak

Artikel empfehlen

Bevorzugen Kraniche Schatten oder Sonne?

Bevorzugen Kraniche Schatten oder Sonne? Alpenvei...

So bringen Sie Sonnenblumenkerne schnell zum Keimen

Keimumgebung für Sonnenblumenkerne Sonnenblumenke...

Wie viele Pfund Ertrag bringt die Kyoho-Traube pro Mu?

Kyoho-Traubenertrag pro Mu Kyoho-Trauben sind ein...

Wachstumsbedingungen und Eigenschaften des Glücksbaums

Umweltbedingungen und Anforderungen für das Wachs...

Verschiedene Krankheiten des Luffas

Wie viele Luffa-Krankheiten sind Ihnen bekannt? L...