Was ist Epilepsie? Epilepsie ist eine chronische neurologische Erkrankung, die durch wiederkehrende, kurzzeitige Anfälle gekennzeichnet ist. Viele Epilepsiepatientinnen und ihre Familien sind zutiefst besorgt darüber, ob sie normale Kinder zur Welt bringen können. Kann ich ein Baby bekommen? Kann ich ein gesundes Kind zur Welt bringen? In der Gebrauchsanweisung für Antiepileptika wird klar auf die negativen Auswirkungen dieser Medikamente auf die Entwicklung des Fötus und des Säuglings hingewiesen. Doch diese voreingenommene Auffassung macht vielen Patienten Angst. Tatsächlich können epileptische Anfälle oder die Einnahme von Antiepileptika den Menstruationszyklus, die Fruchtbarkeit, das Stillen usw. einer Frau beeinträchtigen und das potenzielle Risiko unerwünschter Ereignisse wie Fehlgeburten, angeborene Fehlbildungen des Fötus, intrauterine Wachstumsstörungen des Fötus, Geburtsblutungen und Entwicklungsstörungen des Säuglings erhöhen. Für Patientinnen, die Antiepileptika einnehmen, ist eine sichere Schwangerschaft und eine gesunde Geburt jedoch kein ferner Traum. Epilepsie ist nichts Schlimmes. Mit einer standardisierten und rationalen Medikation können die Anfälle bei 70 bis 80 % der Patienten kontrolliert werden und 60 bis 70 % der Patienten können die Einnahme der Medikamente nach 2 bis 5 Jahren Behandlung beenden. Worauf sollten Patientinnen achten, wenn sie eine sichere Schwangerschaft wünschen? 1. Konsultieren Sie vor einer Schwangerschaft einen Epilepsiespezialisten, einen Geburtshelfer und einen klinischen Apotheker, um festzustellen, ob Sie zum jetzigen Zeitpunkt für eine Schwangerschaft geeignet sind. Vor einer Schwangerschaft ist es am besten, mindestens sechs Monate lang epilepsiefrei zu sein. Wenn in den letzten zwei bis drei Jahren keine Anfälle aufgetreten sind und das EEG normal ist, und nachdem Sie die Auswirkungen eines Epilepsierückfalls auf die schwangere Mutter und den Fötus verstanden haben, können Sie nach Abwägung der Vor- und Nachteile ein schrittweises Absetzen des Medikaments in Betracht ziehen. Andernfalls sollte eine umfassende Beurteilung des Zustands durchgeführt werden, um den optimalen Behandlungsplan auszuwählen. 2. Optimierung des antiepileptischen Behandlungsplans Bei Antiepileptika, denen viel Aufmerksamkeit geschenkt wurde, sollten die folgenden „vier Dinge beachtet werden“: (1) Es ist am besten, die Anwendung und Dosierung von Antiepileptika vor der Empfängnis anzupassen; (2) Vermeiden Sie die Einnahme von Antiepileptika wie Valproinsäure, Primidon und Phenobarbital, da diese nachweislich teratogen wirken und die Entwicklung von Säuglingen und Kleinkindern beeinträchtigen. (3) Anpassung der Antiepileptika an die niedrigste wirksame Dosis für die Monotherapie; (4) Überwachen Sie die Blutkonzentration von Antiepileptika während der Schwangerschaft (einmal alle zwei Monate) und nach der Entbindung und passen Sie den Behandlungsplan rechtzeitig an die Blutkonzentration und die Situation des epileptischen Anfalls an. 3. Hohe Dosen Folsäure können fetale Missbildungen verhindern. Die tägliche orale Einnahme von 5 mg Folsäure (normale Schwangere nehmen nur 400 bis 800 Mikrogramm pro Tag ein) einen Monat vor der Schwangerschaft und in der Frühschwangerschaft (die ersten drei Schwangerschaftsmonate) kann das Risiko angeborener Fehlbildungen beim Fötus bis zu einem gewissen Grad verringern. 4. Vorgeburtliche Untersuchungen sind wichtig für eine gute Erziehung und Geburt. Sie sollten auf keinen Fall vernachlässigt werden. Früherkennung und rechtzeitige Behandlung von Unfällen sind die Garantie. 5. Eine gute Laune hilft Ihnen. Kinder sind die Hoffnung und die Zukunft der Familie, und die Gesundheit des Kindes ist die sehnlichste Erwartung jeder Mutter. Um Risiken zu vermeiden, beenden Patientinnen mit Epilepsie die Einnahme von Antiepileptika eigenständig. Die durch den Anfall verursachte Panik und die dadurch verursachten Unfälle können sich negativ auf sie selbst und den Fötus auswirken. Durch eine standardisierte und sinnvolle Einnahme von Antiepileptika können die Unannehmlichkeiten einer Schwangerschaft gut bewältigt werden. Hunderttausende Statistiken im In- und Ausland haben bestätigt, dass Patientinnen mit Epilepsie sicher schwanger werden und gesund gebären können und sich nicht von Frauen unterscheiden, die keine Antiepileptika einnehmen. |
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