Ich habe während der Konsultation einen Patienten kennengelernt. Der Patient ist ein 69-jähriger Mann mit einer langjährigen Vorgeschichte von Bluthochdruck und Hyperlipidämie. Der Patient murmelte ständig „da ist ein Geist“ und „da ist ein Geist“. Die Familie erzählte uns, dass sich das Temperament des Patienten vor einigen Tagen plötzlich geändert habe. Ursprünglich war er ein sehr sanftmütiger Mensch, doch mittlerweile ist er reizbar geworden und verliert leicht die Beherrschung. Danach redete er oft mit sich selbst und schrie ständig, dass es Geister gäbe. Die Familie glaubte, der Patient sei von bösen Geistern besessen und lud sofort eine Wahrsagerin aus der Gegend ein. Nach der Konsultation einer Wahrsagerin änderten sich die Symptome des Patienten jedoch nicht. Die Familie vermutete, dass der Patient eine Geisteskrankheit hatte und ging zur psychologischen Abteilung, doch auch dort war keine Wirkung zu verzeichnen. Der Psychiater empfahl dem Patienten, die neurologische Abteilung aufzusuchen, um zu überprüfen, ob ein Hirninfarkt vorliege. Daher brachten sie den Patienten in die neurologische Abteilung, um festzustellen, ob eine Gehirnerkrankung vorlag. Nachdem Sie sich nach dem konkreten Zustand des Patienten erkundigt haben, vereinbaren Sie eine Kopfuntersuchung. Nachdem ich mich nach dem genauen Zustand des Patienten erkundigt hatte, kam ich zunächst zu dem Schluss, dass es sich um einen Thalamusinfarkt handelte. Wenn von einem Hirninfarkt die Rede ist, denken die meisten Menschen, dass die Symptome des Patienten schiefe Mundwinkel, Taubheitsgefühle auf einer Seite der Gliedmaßen, schwarze Flecken vor den Augen usw. sind. Tatsächlich ist das Gehirn der Oberbefehlshaber, der die Handlungen, das Denken, die Emotionen und die Wahrnehmung der Menschen steuert. Wenn Hirnschädigungen auftreten, können sich Persönlichkeit und Denken des Patienten entsprechend verändern. Nach einem Thalamusinfarkt sind die Sinne einer Person sowie ihre Fähigkeit, Informationen aufzunehmen und zu verarbeiten, beeinträchtigt. Außerdem können bei dem Patienten Probleme wie drastische Temperamentsveränderungen, Reizbarkeit, psychische Störungen und Gedächtnisstörungen auftreten. Die Ergebnisse der Gehirnuntersuchung des Patienten zeigten zudem einen Thalamusinfarkt, der dringend behandelt werden musste. Die Behandlung eines Hirninfarkts richtet sich nach den unterschiedlichen Ursachen, der Pathogenese, den klinischen Typen und dem Zeitpunkt des Auftretens. Die Behandlungsmethoden sind bei verschiedenen Menschen unterschiedlich. Patienten, die für eine thrombolytische Therapie geeignet sind, erhalten eine thrombolytische Therapie, diejenigen, die für eine medikamentöse Therapie geeignet sind, erhalten eine medikamentöse Therapie und einige Patienten erhalten möglicherweise auch eine chirurgische Behandlung. Ältere Menschen sind eine Hochrisikogruppe für Schlaganfälle. Wenn der Patient offensichtliche Anomalien aufweist, wird empfohlen, dass die Familie des Patienten den Patienten zunächst in die neurologische Abteilung bringt, um festzustellen, ob der Patient organische Hirnläsionen hat. Liegen Auffälligkeiten vor, sollte eine aktive Behandlung erfolgen, um den Behinderungsgrad des Patienten zu senken. |
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