Kürzlich wurde in der Intensivstationstechnologie der Zweiten Notaufnahme des Volkskrankenhauses der Provinz Hunan ein weiterer Durchbruch erzielt. Die erste eigenständige Plasmafiltrations-Adsorptionstechnologie (CPFA) des Krankenhauses wurde erfolgreich implementiert. Dies zeigt, dass die integrierte Technologie zur Blutreinigung in der Intensivpflege des Krankenhauses ein neues Niveau erreicht hat und eine wichtige treibende Bedeutung für die Entwicklung der Intensivpflegetechnologie hat. Vor einer Woche wurde auf der Intensivstation der Zweiten Notaufnahme ein Patient mit Sepsis aufgenommen, der mehrere Komplikationen aufwies, darunter septischen Schock, schwere Lungenentzündung, respiratorisches Versagen Typ I, Niereninsuffizienz, Gerinnungsstörungen sowie Störungen des Wasser- und Elektrolythaushalts. Nach ausreichender Kommunikation zwischen Ärzten und Patienten implementierte das Intensivteam eine kontinuierliche Plasmafiltrations-Adsorptionstechnologie, Infektionsschutzmaßnahmen, Komponentenbluttransfusionen, Ernährungsunterstützung und die Aufrechterhaltung des Elektrolythaushalts für den Patienten. Nach Abschluss der Behandlung für den Tag zeigten die Bluttestergebnisse, dass der entzündungsempfindliche Indikator Interleukin 6 von 25.125 pg/ml auf 402 pg/ml gesunken war, während sich die Gerinnungsfunktion, die Nierenfunktion sowie der Wasser- und Elektrolythaushalt deutlich verbesserten. Jing Yingxia, stellvertretender Chefarzt der zweiten Notaufnahme , stellte vor, dass CPFA eine fortschrittliche und komplexe integrierte Blutreinigungstechnologie im In- und Ausland sei. Aus Sicht der integrierten Zusammensetzung sind normalerweise zwei Maschinen erforderlich, um die beiden Modi der Blutfiltration und Plasmaadsorption zu kombinieren. Das neue Technologieprojekt des Krankenhauses zur Plasmafiltrationsadsorption (zur Durchführung des Projekts wird nur eine einzige CRRT-Maschine benötigt) stellt derzeit einen neuen Durchbruch in der künstlichen Lebertechnologie dar, nach der Entwicklung von Plasmaaustausch (TPE), doppelter Plasmamolekularadsorption (DPMAS), Plasmadiafiltration (PDF) usw. Dieser Modus hat offensichtliche Vorteile gegenüber der herkömmlichen Hämoperfusion + Hämofiltrationsdialyse. Blutzellen und Blutplättchen müssen nicht direkt mit dem Adsorbens in Kontakt kommen, wodurch nicht nur Schäden an Blutzellen, Blutplättchen und Gerinnungsfaktoren vermieden und das Blutungsrisiko verringert wird, sondern auch mehr Schadstoffe und Entzündungsfaktoren im Körper absorbiert werden können als bei einer Hämoperfusion, und der Wasser- und Elektrolythaushalt reguliert werden kann. Diese Technologie hat erhebliche therapeutische Auswirkungen auf Leberversagen, Sepsis, Septikämie, schwere Pankreatitis (nicht Hyperlipidämie), Multiorganversagen, akutes Atemnotsyndrom und akutes Nierenversagen. Die erfolgreiche Implementierung dieser Technologie hat den Patienten Hoffnung auf Leben gegeben. Hunan Medical Chat Spezial Autor: Zhou Yuan, Notaufnahme 2, Volkskrankenhaus der Provinz Hunan Folgen Sie @湖南医聊, um weitere Informationen zur Gesundheitswissenschaft zu erhalten! (Bearbeitet von YT) |
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