Bluthochdruck bei Patienten mit chronischer Nierenerkrankung ist die Folge einer eingeschränkten Nierenfunktion und die Schäden einer chronischen Nierenerkrankung heilen im Allgemeinen nicht vollständig ab. Daher begleitet Bluthochdruck den gesamten Verlauf einer chronischen Nierenerkrankung und verschlechtert sich mit fortschreitender Krankheit allmählich. Bluthochdruck ist ein wichtiger Faktor, der zum Fortschreiten einer chronischen Nierenerkrankung beiträgt und eine wichtige Ursache für kardiovaskuläre und zerebrovaskuläre Komplikationen sowie Tod ist. Daher ist es sehr wichtig, den Blutdruck kontinuierlich, stabil und effektiv zu kontrollieren. Wenn während einer antihypertensiven Behandlung ein normaler Blutdruck auftritt, sollten verschiedene Situationen beachtet werden: 0 1Zeitpunkt und Methode der Blutdruckmessung sind ungeeignet. Wenn der Blutdruck nach einer blutdrucksenkenden Behandlung am Nachmittag normal gemessen wird, gilt er als unter Kontrolle. Wird der Blutdruck jedoch am frühen Morgen gemessen, kann dieser erhöht sein, es liegt eine sogenannte „latente“ Hypertonie vor, die zu einer Fehleinschätzung des Blutdrucks führt. Diese Art von Bluthochdruck kommt häufig bei Patienten mit chronischer Nierenerkrankung vor, nämlich der nicht-löffelförmige oder umgekehrt-löffelförmige Bluthochdruck, der sich für die Patienten nachteiliger auswirkt. Zu diesem Zeitpunkt sollten blutdrucksenkende Medikamente nicht nur nicht abgesetzt werden, sondern auch die Medikationsmethode weiter angepasst werden, um eine stabile Blutdrucksenkung für 24 Stunden zu erreichen. 0 2Nach einer blutdrucksenkenden Behandlung ist der Blutdruck zwar auf den Normalwert gesunken, die Normalisierung des Blutdrucks wird jedoch unter der Wirkung blutdrucksenkender Medikamente erreicht. Daher kann der Blutdruck nach dem Absetzen des Arzneimittels ansteigen und in den hypertensiven Zustand vor der Behandlung zurückkehren. In diesem Fall sollten Sie weiterhin blutdrucksenkende Medikamente einnehmen, deren Dosierung jedoch der Blutdruckentwicklung anpassen. 0 3 Auch die Jahreszeiten beeinflussen die Blutdruckschwankungen. Der Blutdruck steigt normalerweise im Herbst und Winter und kann im Frühling und Sommer sinken. Im Winter ist es kalt, der Körper schwitzt weniger, verengt die Blutgefäße und nimmt zu viel Nahrung (einschließlich Salz) zu sich, um sich warm zu halten, was zu einem Anstieg des Blutdrucks führen kann. Im Sommer ist es heiß, der Körper schwitzt vermehrt, erweitert die Blutgefäße und nimmt weniger Nahrung zu sich, um die Wärme abzuleiten, was zu einem Abfall des Blutdrucks führen kann. Bis heute sind die Hauptursachen für Bluthochdruck bei Patienten mit chronischer Nierenerkrankung nicht verschwunden. Daher normalisiert sich der Blutdruck bei regelmäßiger blutdrucksenkender Behandlung mit dem Wechsel der Jahreszeiten tendenziell. Zu diesem Zeitpunkt kann die Dosierung gegebenenfalls reduziert werden, die Einnahme des Medikaments sollte jedoch nicht abgebrochen werden. Wenn das Wetter kühler wird und der Blutdruck steigt, sollte die Medikation angepasst werden, um den Blutdruck kontinuierlich und gleichmäßig unter Kontrolle zu halten. |
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