Welche Abteilung sollte ich bei Schwindel aufsuchen? Die Häufigkeit von Schwindel ist sehr hoch. Viele Menschen haben Schwindelgefühle, Benommenheit, Übelkeit und Erbrechen verspürt. Die meisten Menschen fühlen sich nach Ausbruch der Krankheit schwindelig und wissen nicht, was sie tun sollen. Lass uns ins Krankenhaus gehen, aber ich weiß nicht, in welche Abteilung wir gehen sollen. Bei den Schwindelerkrankungen kommt der periphere Schwindel häufiger vor als der zentrale Schwindel. Aufgrund der Komplexität von Schwindel sollten Sie zunächst die Schwindelklinik oder das Schwindeldiagnose- und -behandlungszentrum des Krankenhauses aufsuchen, um so schnell wie möglich eine zufriedenstellende Diagnose zu erhalten. Derzeit konzentrieren sich Krankenhäuser im ganzen Land auf den Aufbau von Schwindelkliniken und einige Krankenhäuser haben sogar spezielle Schwindelstationen eröffnet. Da die Anamnese für die Diagnose von Schwindel entscheidend ist, sollten Patienten ihrem Arzt ihr subjektives Empfinden möglichst genau schildern. Zunächst sollte der Patient dem Arzt das spezifische unangenehme Gefühl von Schwindel oder Benommenheit schildern, wie etwa das Gefühl, dass sich äußere Gegenstände drehen oder dass sich der Patient selbst dreht, einen unsicheren Gang oder Gleichgewichtsstörungen; zweitens allgemeine Fragen zum Schwindelanfall beantworten, etwa ob er plötzlich oder schleichend auftritt, wie lange jeder Anfall dauert, ob er mit Veränderungen der Körperposition zusammenhängt, was die Auslöser des Anfalls sind usw.; Drittens: Informieren Sie den Arzt über Begleitsymptome und wichtige Vorerkrankungen wie Ohrenerkrankungen, Augenerkrankungen, Bluthochdruck, Diabetes usw. Bei Ohrenerkrankungen konzentrieren Sie sich auf die Angabe von Taubheits-, Tinnitus-, Ohreneiter- und Ohrenschmerzen sowie Ohrenoperationen in der Vorgeschichte. ob Doppeltsehen oder verschwommenes Sehen vorliegt. Je ausführlicher die Krankengeschichte ist, desto hilfreicher ist sie für den Arzt bei der Diagnosestellung. Welche Krankheiten können Schwindel verursachen? Je nach anatomischer Stelle der Verletzung kann Schwindel in zwei Kategorien unterteilt werden: peripherer Schwindel und zentraler Schwindel. Unter peripherem Schwindel versteht man Schwindel, der durch Läsionen im Vestibularlabyrinth im Innenohr verursacht wird, während sich zentraler Schwindel im Allgemeinen auf Schwindel bezieht, der durch Läsionen im Hirnstamm, Kleinhirn und Großhirn verursacht wird. Merkmale des peripheren Schwindels ① Meist handelt es sich dabei um einen visuellen Drehschwindel. 2. Die Dauer eines Schwindelanfalls ist kurz (von einigen Minuten bis zu einigen Tagen). 3. Vestibuläres Koordinationsphänomen: Funktionsstörungen des autonomen Nervensystems, die mit dem Grad des Schwindels übereinstimmen, wie Übelkeit, Erbrechen, kalter Schweiß, Herzklopfen, Durchfall usw.; Der Grad des Schwindels und der Gleichgewichtsstörung ist gleich oder der Schwindel ist stärker und die Gleichgewichtsstörung leichter. ④ Der Nystagmus ist kurz, schnell und fein und erfolgt überwiegend horizontal rotierend. ⑤ Oft begleitet von Taubheit und Tinnitus. Zu den häufigsten peripheren Schwindelerkrankungen gehören: 1. Otolithiasis: auch als benigner paroxysmaler Lagerungsschwindel bekannt, ist dies die häufigste Art von Schwindel. Die Ursache ist die Verlagerung von Steinen im Labyrinth des Innenohrs, die zu vorübergehendem Schwindel führt. Es tritt meist während des Schlafs auf und kann leicht beim Umdrehen, Aufstehen oder Liegen im Bett ausgelöst werden. Die Dauer ist kurz, im Allgemeinen nicht länger als eine Minute, und in schweren Fällen können Übelkeit und Erbrechen auftreten. 2. Morbus Menière: Dies ist eine Erkrankung des Innenohrs, bei der sich Wasser im membranösen Labyrinth des Innenohrs ansammelt. Die wichtigsten klinischen Manifestationen dieser Krankheit sind paroxysmaler Schwindel, Tinnitus, Taubheit oder Nystagmus. Schwindel tritt in deutlich erkennbaren Anfällen und intermittierenden Phasen auf und ein einzelner Anfall ist oft schwer zu diagnostizieren. 3. Vestibuläre Neuritis: Nach einer Infektion der Atemwege oder des Magen-Darm-Trakts kann plötzlich Schwindel auftreten, der innerhalb weniger Stunden seinen Höhepunkt erreicht, begleitet von Übelkeit und Erbrechen, die mehrere Tage oder Wochen anhalten können und sich dann allmählich wieder normalisieren. Ältere Menschen erholen sich langsam und die Krankheit kann mehrere Monate andauern. Es kann sein, dass mehr als ein Ohr betroffen ist, und gelegentlich können auch beide Ohren nacheinander betroffen sein. Es besteht ein spontaner Nystagmus zur gesunden Seite, kein Tinnitus während der Erkrankung und Taubheit ist das charakteristische Phänomen. 4. Labyrinthitis: Eine Labyrinthitis ist eine häufige Komplikation einer eitrigen Mittelohrentzündung und einer Mastoiditis. Die Ursache ist meist ein Cholesteatom oder eine chronische Osteitis, die die Labyrinthknochenwand zerstört und eine lokale Fistel verursacht, die das Mittelohr mit dem Labyrinthendost oder dem Perilymphraum verbindet. . Schwindel, Übelkeit, Erbrechen, Gleichgewichtsstörungen und Taubheit sind die Hauptsymptome dieser Krankheit. Bei einem Schwindelanfall kann es zu einem spontanen Nystagmus kommen. 5. Plötzliche Taubheit: Es handelt sich um einen plötzlichen Hörverlust innerhalb kurzer Zeit aus unbekannten Gründen. Es handelt sich um eine sensorineurale Taubheit, die den Hörnerv beeinträchtigt. Manche Patienten leiden allerdings auch unter Schwindel. Hörnerv und Gleichgewichtsnerv liegen sehr nah beieinander und befinden sich im inneren Gehörgang. Ein Ödem des Hörnervs kann den Gleichgewichtsnerv beeinträchtigen und Schwindel verursachen. Zentrale Schwindelmerkmale ①Das Hauptsymptom ist eine Gleichgewichtsstörung mit leichtem Schwindel. 2 Hält lange (von Dutzenden Tagen bis zu mehreren Monaten). 3. Phänomen der vestibulären Koordinationsstörung: Der Grad des Schwindels steht im Widerspruch zum Grad der autonomen Dysfunktion, und die autonome Dysfunktion ist im Allgemeinen mild. ④ Der Nystagmus ist anhaltend, grob, vertikal, schräg und getrennt. ⑤ Oft begleitet von zerebralen Ischämiesymptomen wie blauen Augen und Kopfschmerzen. Zu den häufigsten zentralen Schwindelerkrankungen gehören : Trauma, Entzündung, Vergiftung, Nervendegeneration, Tumore, Durchblutungsstörungen und Kompression durch umliegendes Gewebe. 1. Ischämie des hinteren Kreislaufs (PCI): bezeichnet eine vorübergehende ischämische Attacke (TIA) und einen Hirninfarkt im Halsschlagadersystem des hinteren Kreislaufs. Zu den häufigen klinischen Symptomen zählen Schwindel, Vertigo, Taubheitsgefühl in den Gliedmaßen oder im Kopf- und Gesichtsbereich, Gliedmaßenlähmung, Parästhesien, Gang- oder Gliedmaßenataxie, Artikulations- oder Schluckstörungen, Stürze, Hemianopsie, Heiserkeit usw. 2. Kleinhirn- und Hirnstammblutung: gekennzeichnet durch anhaltenden Schwindel und Kopfschmerzen sowie allmähliche Bewusstseinstrübung. Der Hirnstamm ist das Zentrum des Lebens und der menschliche Herzschlag und die Atmung werden von ihm gesteuert. Sobald es zu Blutungen oder Infarkten kommt, ist die Sterblichkeitsrate sehr hoch. 3. Kleinhirntumor: Unsicherer Gang ist das Hauptsymptom, oft begleitet von Kopfschmerzen und Schwindel nach dem morgendlichen Aufstehen sowie Erbrechen ohne Essen. Viele Fälle treten bei Kindern auf. 4. Vestibuläre Migräne (VM): Die Patienten leiden unter paroxysmalem Schwindel oder Instabilität und hatten zum Zeitpunkt der Erkrankung oder davor bereits eine Migräne-Vorgeschichte. Ort und Schwere der Kopfschmerzen können unterschiedlich sein. Schwindel tritt häufig während eines Migräneanfalls auf, kann aber auch während oder vor einer Migräne auftreten. Bei manchen Patienten treten während eines Anfalls nur Migränesymptome auf. Photophobie, Phonophobie, Geruchsphobie und visuelle oder andere Auren sind die am häufigsten auftretenden Symptome von VM. Aufgrund der Komplexität von Schwindel sollten Sie zunächst eine Schwindelklinik oder ein Schwindeldiagnose- und -behandlungszentrum des Krankenhauses aufsuchen, um so schnell wie möglich eine zufriedenstellende Diagnose zu erhalten. Sollte das von Ihnen aufgesuchte Krankenhaus über keine spezielle Schwindelambulanz verfügen, können Sie je nach Symptomatik auch die Neurologie oder die Hals-Nasen-Ohren-Heilkunde wählen. |
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