Die Genesung braucht Zeit und zu viel Ruhe kann Probleme verursachen. Geschrieben von | Aspirin 42195m Im Januar 2023 veröffentlichte die Zeitschrift Nature Reviews Microbiology eine Übersichtsarbeit mit dem Titel „Long COVID: wichtige Erkenntnisse, Mechanismen und Empfehlungen“ [1]. Als der Inhalt den chinesischen Medien vorgestellt wurde, wurde der Titel in einen schockierenden geändert: „Natures großer Bericht: Wenn keine Maßnahmen ergriffen werden, kann Long COVID zu lebenslanger Behinderung führen.“ In dieser Überprüfung heißt es, dass sich mindestens 10 bis 30 % der Menschen, die mit dem neuen Coronavirus infiziert waren, also positiv getestet wurden, aber nicht ins Krankenhaus mussten, mit dem Virus infiziert haben. Auf den ersten Blick ist diese Zeitschrift gut und sie ist eine Tochtergesellschaft der berühmten Zeitschrift Nature. Der korrespondierende Autor, Dr. Eric Topol, ist ebenfalls sehr berühmt. Auf Wikipedia gibt es eine eigene Seite, auf der er als amerikanischer Kardiologe, Wissenschaftler und Autor sowie als Gründer, Direktor und Professor für Molekularmedizin am Scripps Research Translational Institute vorgestellt wird. Bedeutet dies also, dass die Daten von 10–30 % maßgeblich sind? Nicht unbedingt. Lassen Sie es uns heute analysieren. Diese Rezension weist tatsächlich mehrere Mängel auf: 01 Die Interpretation von COVID-19 in diesem Artikel ist kein Branchenkonsens Nach drei Jahren der Epidemie ist die Definition von Long Covid immer klarer geworden. Bereits im Jahr 2020 schlug die US-Gesundheitsbehörde CDC vor, dass Symptome, die vier Wochen nach Ausbruch der Krankheit anhalten, als „Post-COVID-Folgen“ betrachtet werden. Anschließend führte die Weltgesundheitsorganisation (WHO) eine Umfrage unter Hunderten von Long-COVID-Patienten, Forschern und Experten durch und fasste im Oktober 2021 eine genaue Definition von Long-COVID zusammen: Drei Monate nach der COVID-19-Infektion bestehen weiterhin Symptome oder es treten neue Symptome auf, diese Symptome dauern mindestens zwei Monate an und können nicht durch andere Gründe erklärt werden. Dies wird als „Post-COVID-Zustand (Long-COVID)“ bezeichnet [3]. Mittlerweile übernehmen die meisten Länder bei der Untersuchung von COVID-19 die WHO-Definition. Die Symptome können nach der anfänglichen Genesung von einer akuten COVID-19-Episode neu auftreten oder seit der ursprünglichen Erkrankung bestehen bleiben. Die Symptome können im Laufe der Zeit auch schwanken oder wiederkehren. Allerdings haben die Autoren in dieser Übersicht nicht die etablierte Definition der WHO für Long COVID-19 übernommen. Solange die Symptome nach einem negativen Nukleinsäuretest bestehen, handelt es sich um eine Long-COVID-19-Erkrankung. Mit dieser Methode wird der Anteil von Long COVID-19 höher verzerrt und kann nicht mit anderer relevanter Literatur verglichen werden. 02 Dieser Artikel ist nicht streng genug Dr. Michael Sneller, ein Epidemiologe am NIH, der COVID-19 erforscht, wies darauf hin [4], dass die Forschung zu COVID-19 über eine geeignete Kontrollgruppe verfügen muss. Beispielsweise stellten Sneller und andere in der Frühphase der Epidemie fest, dass 50 bis 60 Prozent der Menschen nach einer COVID-19-Infektion einen abnormalen Lungentest aufwiesen. Zunächst befürchteten sie, dass es sich dabei um ein Restsymptom der COVID-19-Infektion handele. Weitere Untersuchungen ergaben jedoch, dass selbst Menschen, die nicht mit COVID-19 infiziert waren, einen so hohen Anteil derselben abnormalen Symptome aufwiesen. Dies zeigt, dass dieser abnormale Lungenindikator keinen Zusammenhang mit einer COVID-19-Infektion hat. Die häufigsten Symptome nach einer Infektion mit dem neuen Coronavirus sind Müdigkeit und Schlaflosigkeit. Auch der Stress, der durch die seit drei Jahren andauernde Epidemie selbst entsteht, kann ähnliche Symptome hervorrufen. Wie lässt sich feststellen, ob Müdigkeit und Schlaflosigkeit durch eine Infektion mit dem neuen Coronavirus oder durch anhaltenden Stress verursacht werden? Daher sind wir der Meinung, dass die Forschung zu COVID-19 mit einer geeigneten Kontrollgruppe verglichen werden muss, um fundiertere Schlussfolgerungen ziehen zu können. Neben dem Fehlen einer Kontrollgruppe enthält diese Überprüfung auch eine Reihe von Vorabdruckstudien und Fallberichten, die noch nicht von Experten begutachtet wurden, wie z. B. individuelle Selbstberichte wie „Ich habe Paxlovid genommen und COVID-19 ist verschwunden“, was den Artikel „unzuverlässig erscheinen lässt“. 03 Der Autor des Artikels ist kein professioneller Forscher mit COVID-19 Dies ist ein von drei COVID-19-Patienten und Dr. Topol verfasster Patientenartikel. Die Erstautorin, Hannah E. Davis, ist Künstlerin. Nachdem sie sich mit COVID-19 infiziert hatte, gründete sie eine Organisation, Patient-Led Research Collaborative, um die Forschung zu COVID-19 zu fördern und bezeichnete sich selbst als COVID-19-Aktivistin [5]. Obwohl der korrespondierende Autor, Dr. Eric Topol, Mitglied der National Academy of Medicine der Vereinigten Staaten ist, ist er kein professioneller Forscher, der auf COVID-19 spezialisiert ist. Zum Vergleich werfen wir einen Blick auf eine andere lange COVID-19-Metaanalyse vom Oktober 2022 mit dem Titel „Geschätzte globale Anteile von Personen mit anhaltender Müdigkeit sowie kognitiven und respiratorischen Symptomclustern nach symptomatischer COVID-19-Erkrankung in den Jahren 2020 und 2021“. Der Artikel wurde in der renommierten medizinischen Fachzeitschrift Journal of the American Medical Association (JAMA) veröffentlicht. Die Ergebnisse dieser Analyse zeigen, dass unter den symptomatischen, nicht hospitalisierten Infizierten der Anteil der Menschen mit COVID-19 5,7 % beträgt und damit deutlich unter den 10–30 % liegt, die in der Topol-Studie angegeben werden. Gleichzeitig hieß es in dem JAMA-Artikel auch: Die Patienten erholten sich im Durchschnitt innerhalb von 4 Monaten, was bedeutet, dass sie einen Monat nach der Diagnose COVID-19 genesen waren. Der Anteil der Menschen, die sich mit COVID-19 infizieren, sank nach 12 Monaten auf weniger als 0,9 %[6]. Anders als der vorherige weist dieser Artikel auch mehrere Besonderheiten auf: 1. Dieses Forschungsprojekt wird von der Weltgesundheitsorganisation geleitet und umfasst die gemeinsamen Anstrengungen von Dutzenden von Wissenschaftlern aus der ganzen Welt, die COVID-19 und Statistiken untersuchen. 2. Es gibt eine große Anzahl von Forschern. Dies ist die bislang größte Metaanalyse zum Langzeitverlauf von COVID-19. Sie umfasst die Ergebnisse von 54 Studien weltweit und Daten aus zwei medizinischen Datenbanken mit insgesamt 1,2 Millionen COVID-19-Patienten. 3. Gründliche Analyse. Unter den Autoren des Artikels befinden sich viele Biostatistiker. Sie verwendeten Bayes'sche statistische Methoden zum Vergleich mit der Kontrollgruppe und eliminierten Symptome, die durch andere Ursachen verursacht wurden, oder reduzierten das Datenrauschen, sodass sie deutlicher erkennen konnten, welche Langzeitsymptome tatsächlich durch die neue Coronavirus-Infektion verursacht wurden. Kurz gesagt, durch den Vergleich dieser beiden Übersichtsartikel können wir erkennen, dass wir bei der Beurteilung der Zuverlässigkeit eines wissenschaftlichen Dokuments auf Faktoren wie die Genauigkeit der Definition, die Genauigkeit der Methode und die Frage, ob der Autor ein Fachmann ist, achten sollten. Wir können nicht nur auf den Ruhm des Autors oder der Zeitschrift schauen. Nachdem wir über die Literatur gesprochen haben, kehren wir zur Realität zurück. Viele unserer Freunde fühlen sich immer noch etwas unwohl, nachdem ihr Testergebnis negativ ausgefallen ist. Sie sagen, dass sie sich erholt hätten, aber nicht wieder in den Zustand vor der Erkrankung zurückgekehrt seien. Viele Menschen zeigen auch Symptome wie Herzklopfen und Husten. Wie sollten wir also eine solche Situation betrachten? Zunächst muss der Körper nach Yang Kang das Chaos beseitigen. Das in diesem Artikel erwähnte „Yang Kang“ bedeutet, dass nach einer Infektion mit dem neuen Coronavirus (positiv) das Ergebnis des Nukleinsäuretests negativ ausfällt. Es ist normal, wenn zu diesem Zeitpunkt noch einige Restsymptome vorhanden sind. Dies ist das erste Mal, dass unser Körper in direkten Kontakt mit dem neuen Coronavirus kommt. Es dauert einige Zeit, das Schlachtfeld zu säubern und mit dem Wiederaufbau nach dem Krieg zu beginnen. Der Genesungsverlauf ist bei jedem anders. Machen Sie sich also keine Sorgen, wenn bei einigen Freunden immer noch von Zeit zu Zeit Symptome wie Husten und Müdigkeit auftreten. Diese Symptome klingen im Allgemeinen allmählich ab. Nach drei Monaten, in denen der Test negativ ausfiel, weisen weniger als 6 % der Patienten diese Symptome immer noch auf[6]. Zweitens können diese Symptome die Natur unseres Körpers widerspiegeln, die auf Beanspruchung oder Verlieren beruht. Haben Sie nach Ihrem positiven Test einige Zeit in COVID-19-Isolation verbracht? Oder gibt es eine längere Pause? Wenn Sie über einen langen Zeitraum inaktiv waren, spüren Sie möglicherweise einen schnelleren Herzschlag oder werden kurzatmig, wenn Sie nach der Genesung Treppen steigen oder schneller gehen. Tatsächlich handelt es sich hierbei um eine Abnahme der Ausdauerleistungsfähigkeit aufgrund von zu viel Ruhe, die in der Medizin als Dekonditionierung bezeichnet wird. Der Begriff bezieht sich auf die komplexen physiologischen Veränderungen, die nach einer Zeit der Inaktivität, Bettruhe oder einer sitzenden Lebensweise auftreten. Die wichtigste Auswirkung ist die Abnahme der Muskelkraft und der Muskelabbau. Glücklicherweise besteht darüber kein Grund zur Sorge. Solange Sie Ihre Aktivitäten schrittweise steigern, wird sich Ihre körperliche Stärke verbessern und diese Symptome werden allmählich verschwinden. Man muss sagen, dass die sozialen Medien und bestimmte Experten einen großen Beitrag dazu geleistet haben, dass viele Menschen von diesen „Risiken“ einer COVID-19-Infektion erfahren haben. Im Internet wird die Möglichkeit einer Myokarditis nach einer COVID-19-Infektion übertrieben dargestellt, was viele Menschen so sehr verängstigt, dass sie es nicht wagen, vorschnell zu handeln. Manche gehen sogar ins Krankenhaus, um sich auf Myokarditis untersuchen zu lassen. Einige Experten verlangen fälschlicherweise von allen die gleichen Anforderungen wie von Leistungssportlern und fordern die Teilnehmer auf, nach einem negativen Testergebnis mindestens zehn Tage lang keinen Sport zu treiben[7]. Tatsächlich können die meisten Symptome von Asthma und Herzklopfen jedoch einfach auf eine „Degeneration“ des Körpers zurückzuführen sein. Dies gilt insbesondere für Patienten mit einer verbleibenden Lungenfibrose. Diese Patienten haben bereits eine eingeschränkte Atemfunktion und geraten bei Bewegung schnell außer Atem, sodass sie sich oft hinsetzen oder hinlegen und ihre Aktivität reduzieren. Doch dabei handelt es sich um einen Teufelskreis: Ein langfristiger sitzender Lebensstil führt zu einer weiteren Verschlechterung der Herz-Lungen-Funktion. Studien haben ergeben, dass eine schlechte Atmungsfähigkeit bei Patienten mit chronischer Lungenerkrankung eher auf körperliche Schwäche als auf die Schwere ihrer Lungenerkrankung zurückzuführen sein kann[8]. Im Ärztekreis hört man häufig, wie Patienten gefragt werden, ob sie an einer Lungenfibrose leiden und ob sie Medikamente oder sogar eine Stammzellentherapie benötigen. Die Experten waren sich einig, dass dies nutzlos sei und dass der Schlüssel darin liege, dass der Patient angemessene Übungen durchführt und mehr Lungenrehabilitationstraining absolviert. Bei einer kleinen Anzahl von Menschen treten nach Yang Kang Symptome auf, die auf die Beschreibung einer Krankheit namens posturales Tachykardiesyndrom (POTS) passen. Nach dem Aufstehen treten bei diesen Patienten Symptome wie Schwindel, Herzklopfen und Sehstörungen auf, und ihre Ruheherzfrequenz steigt innerhalb von 10 Minuten um mehr als 30 Schläge/Minute an, ihr Blutdruck sinkt jedoch nicht. Der aktuelle Behandlungsansatz für POTS besteht in der Aufrechterhaltung einer ausreichenden Wasser- und Elektrolytzufuhr. Die POTS-Diagnose ist jedoch nicht nur auf COVID-19-Patienten beschränkt. Es gibt viele Gründe, wie etwa ein unzureichendes Blutvolumen, Funktionsstörungen, Autoimmunprobleme usw., die zu den oben genannten Symptomen führen können. Interessanterweise haben Wissenschaftler nun herausgefunden, dass auch viele andere Viren, wie beispielsweise das Grippevirus, bei einer kleinen Anzahl von Menschen nach der Infektion langfristige Symptome hinterlassen können. Diese Zustände werden zusammenfassend als „postvirale Symptome“ bezeichnet. So wurden beispielsweise in einer Studie mit 122 medizinischen Zentren in den USA 17.000 COVID-19-Patienten, 17.000 Patienten mit anderen häufigen Atemwegsvirusinfektionen und 17.000 Normalbürger verglichen. Dabei zeigte sich, dass von den Dutzenden Langzeitsymptomen, die bei den Patienten einen Monat bis ein Jahr nach der Virusinfektion auftraten, nur sieben mit der neuen Coronavirus-Infektion in Zusammenhang standen. Die sieben Symptome sind: Herzklopfen, Haarausfall, Müdigkeit, Brustschmerzen, Atembeschwerden, Gelenkschmerzen und Fettleibigkeit. Weitere Analysen ergaben, dass die Wahrscheinlichkeit, Symptome von COVID-19 zu entwickeln, nicht signifikant höher ist als bei anderen Virusinfektionen[9]. Daher sollten wir COVID-19 ernst nehmen, seine Auswirkungen jedoch nicht übertreiben. Drittens sollten wir nicht nur auf körperliches, sondern auch auf psychisches Unbehagen achten. Haben Sie beispielsweise nach Yang Kang das Gefühl, dass Ihr Herzschlag schneller wird, Ihre Atmung schneller wird, Sie stark schwitzen oder Magenschmerzen haben? Es ist wichtig zu wissen, dass diese Symptome nicht unbedingt ein Zeichen dafür sind, dass mit Ihrem Körper etwas nicht stimmt. Dies sind häufige Angstsymptome. Es gibt auch den „Gehirnnebel“, vor dem jeder Angst hat, aber Sie sollten wissen, dass Müdigkeit, Angst und Depression das Gedächtnis und die Denkfähigkeit beeinträchtigen können. Ist der sogenannte „Gehirnnebel“ so etwas wie das bekannte Sprichwort „Eine Schwangerschaft macht eine Frau drei Jahre lang dumm“? Körper und Geist sind eins. Wenn Sie Ihre geistige Gesundheit verbessern, können sich auch viele körperliche Symptome bessern. Die dreijährige Epidemie hat für alle psychische Belastungen mit sich gebracht, weshalb die U.S. Preventive Services Task Force aufgrund der Pandemiesituation erstmals im Jahr 2022 vorgeschlagen hat, Jugendliche auf Angstzustände und Depressionen zu untersuchen [10]. Freunde, die unter großer psychischer Belastung stehen, Ängste haben oder länger anhaltende Schlafprobleme haben, sollten sich am besten an einen professionellen Psychologen wenden. Kurz gesagt: Restsymptome nach Yang Kang können bedeuten, dass sich der Körper noch erholt, oder dass wir uns zu viel ausgeruht haben. Tatsächlich erkranken nicht so viele Menschen an COVID-19 wie angenommen. Wie geht man mit den Symptomen von COVID-19 um? Es gibt ein paar Dinge, die sehr wirksam sind, von uns aber leicht übersehen werden, nämlich eine gesunde Ernährung, keinen Flüssigkeitsverlust, ausreichend Schlaf und mehr Bewegung. Wenn Sie einige Maßnahmen ergreifen, können Sie möglicherweise viele Ihrer Symptome lindern. Bitte beachten Sie, dass es keine Nahrungsergänzungsmittel oder Gesundheitsprodukte gibt, die Ihnen zu einer schnelleren Genesung verhelfen können, einschließlich Immunglobulin. Es hat keine klinische Bedeutung, ins Krankenhaus zu gehen, um Antikörper zu testen oder einen CT-Scan durchzuführen. Wenn die Symptome nach Yang Kang jedoch so schwerwiegend sind, dass sie das tägliche Leben beeinträchtigen, oder sich immer stärker verschlimmern oder neue Symptome auftreten, sollten Sie dennoch rechtzeitig einen Arzt aufsuchen. Schließlich gibt es neben dem neuen Coronavirus noch zahlreiche andere Krankheiten auf der Welt. Wenn die Post-COVID-Symptome länger als drei Monate anhalten, kann es sich um COVID-19 handeln und erfordert eine weitere Diagnose und Behandlung. Kurz gesagt: Es gibt mittlerweile viele Studien zu COVID-19 und es ist wichtig, die richtigen Artikel zu lesen. Viele Symptome nach Yang Kang spiegeln lediglich den allmählichen Genesungsprozess des Körpers wider und sind keine organischen Probleme. Die meisten Menschen erholen sich allmählich. Verweise [1] https://www.nature.com/articles/s41579-022-00846-2 [2] https://www.covid.gov/longcovid/definitions [3] https://www.who.int/europe/news-room/fact-sheets/item/post-covid-19-condition [4] https://www.science.org/content/article/how-scientists-are-teasing-apart-biology-long-covid [5] https://me-pedia.org/wiki/Hannah_Davis [6] https://jamanetwork.com/journals/jama/fullarticle/2797443 [7] https://www.nebraskamed.com/COVID/how-and-when-to-start-exercising-again-after-covid-19 [8] UpToDate: Kardiopulmonale Belastungstests bei der Beurteilung unerklärlicher Dyspnoe [9] https://academic.oup.com/ofid/article/10/1/ofac683/6953331#392762420 [10] https://www.uspreventiveservicestaskforce.org/uspstf/recommendation/screening-anxiety-children-adolescents
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