Am fünften Tag des chinesischen Neujahrs hatte ich Nachtschicht. Ich dachte, es wäre sehr ruhig im Krankenhaus, da alle wegen der Feiertage zu Hause waren. Der Kaiserschnitt verlief jedoch ganz still. Nachdem wir die Informationen zur Operation erhalten hatten, begannen wir sofort mit den Vorbereitungen. Obwohl ich einige Beschwerden hatte, konnte ich nichts sagen, weil sie eine schwangere Frau war. Niemand kann vorhersagen, was die Geburt eines Kindes mit sich bringt. Sobald es Anzeichen für eine Produktion gibt, wagt es niemand mehr, zu zögern. Handelt es sich um einen Routineeingriff, wird fast immer versucht, diesen mit konservativen Methoden bis zum Tageslicht hinauszuzögern. Einerseits möchte niemand spät in der Nacht gegen seine biologische Uhr arbeiten, da dies sehr gefährlich wäre; Andererseits sind tagsüber viele Menschen unterwegs. Wenn etwas schief geht, kann eine multidisziplinäre Rettung erfolgen. (Bild und Text haben nichts miteinander zu tun) Fokus auf Zusammenarbeit Das Foto stammt aus dem 2. „Renxin Cup – Fotosammlung der schönsten Engel in Weiß“-Wettbewerb. Fotograf: Duan Xiaosu Um die Sache noch schlimmer zu machen, hatte diese Frau keinen gewöhnlichen Kaiserschnitt, sondern einen mit fetaler Herzfrequenzverlangsamung. Dies bedeutet, dass alle gegen die Zeit antreten müssen, um das Leben des Fötus im Mutterleib zu retten. Mit diesen Informationen haben wir alles Nötige vorbereitet, bevor die Frau überhaupt den Operationssaal betritt. Sofern die „Dreiparteien-Verifizierung“ abgeschlossen ist, kann die Narkose sofort verabreicht werden. Dort kann auch gleich eine Desinfektion und Handtuchauflegung durchgeführt werden. Obwohl wir in höchster Alarmbereitschaft waren, schien die Frau in den Wehen nicht besonders nervös zu sein. Vielleicht lag es daran, dass sie ein Kind zur Welt gebracht hatte und es eine natürliche Geburt war. Sobald er den Operationssaal betrat, sagte er uns: „Ich weiß nicht, was los ist. Warum kann dieses Baby nicht geboren werden?“ Wir durften uns unsere Nervosität nicht anmerken lassen und so war die Atmosphäre bei diesem Kaiserschnitt insgesamt relativ entspannt. Doch als der Kopf des Babys gerade von der Leiterin der Geburtshilfe herausgehoben wurde, bekam die Gebärende plötzlich große Angst. Die Arme waren ausgestreckt und versuchten verzweifelt, sich wieder an den Körper heranzuziehen. Als Dr. Gao, der für die Anästhesie zuständig war, dies sah, hielt er sofort ihre Hand und tröstete sie: Es ist okay, das Baby wird bald kommen. Nach Ansicht von Dr. Gao könnte sich die Mutter zu diesem Zeitpunkt unwohl gefühlt haben, weil der Geburtshelfer auf ihren Bauch gedrückt hat. Hier müssen wir etwas erklären: Obwohl bei einem Kaiserschnitt auch eine Anästhesie angewendet wird, handelt es sich bei der überwiegenden Mehrheit der Anästhesie um eine Spinalanästhesie, die allgemein als „Partialanästhesie“ bekannt ist. Das Charakteristische an dieser Narkose ist, dass der Unterkörper betäubt wird und der Oberkörper im Wesentlichen normal ist. Wenn die Narkose jedoch nicht hoch genug ist, bleibt ein gewisses Gefühl in den Bauchorganen bestehen. Wenn der Geburtshelfer den Bauch fest zusammendrückt und versucht, das Baby durch den kleinsten Gebärmutterschnitt herauszuholen, verspürt die Mutter normalerweise ein gewisses Unbehagen. Dieses Unbehagen ist normalerweise nur von kurzer Dauer, daher wird die Mutter normalerweise ermutigt, durchzuhalten. Doch Trost schien zu diesem Zeitpunkt nutzlos. Als Dr. Gao sah, dass das Zittern der Frau immer stärker wurde, öffnete er ein Beruhigungsmittel und verabreichte es ihr. Die normale Dosis schien wenig Wirkung zu haben, also erhöhte ich die Dosis und sie „schlief“ schließlich ein. Und während dieses Schlafes setzte auch die Atmung aus. Es gab keinen anderen Weg, also setzte Dr. Gao sofort ein Beatmungsgerät ein, um ihre Atmung zu unterstützen. Nach einigen Minuten öffnete sie langsam die Augen und fühlte sich, als wäre sie in einer anderen Welt. Auf die Frage nach dem Grund sagte sie schließlich die Wahrheit: Es stellte sich heraus, dass sie ihren Operationsschnitt im schattenlosen Licht über ihrem Kopf gesehen hatte. Bei der Beschreibung traute sie sich nicht einmal, es direkt auszusprechen. Man sieht, wie sehr die Messerwunde ihr damals zugesetzt hat. Während er sprach, brach er in Tränen aus. Nach etwas Trost beruhigten sich ihre Gefühle schließlich ein wenig. Allerdings sind wir im Moment nicht ruhig. Ich blickte zu der schattenlosen Lampe hoch und da war tatsächlich ein Schatten. Um das reflektierte Bild zu sehen, ist jedoch ein spezieller Winkel erforderlich. Leider wurde die Operation in Eile durchgeführt und eines der Lichter war nicht auf den Operationsbereich gerichtet. Wenn es auf den Operationsbereich gerichtet ist, ist die reflektierende Oberfläche nicht auf den Kopf der Mutter gerichtet und die Mutter kann den Operationsbereich nicht sehen. Wir hatten das Gefühl, unsere Arbeit nicht gut genug gemacht zu haben, machten uns aber auch Sorgen, ob wir bei ihr ein psychisches Trauma hinterlassen hatten. Bevor ich sie aus dem Operationssaal schickte, gab ich ihr noch einmal einige Ratschläge. Darüber hinaus forderte sie ihren Mann auf, sich mehr um sie zu kümmern. Ich hoffe, dass die Fürsorge und Liebe ihrer Familie ihr psychisches Trauma heilen kann. [Warme Tipps] Folgen Sie uns, hier finden Sie viel professionelles medizinisches Wissen, das Ihnen hilft, die Anästhesieprobleme bei Operationen zu verstehen~ |
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