Bei meinen Visiten treffe ich oft Herzpatienten aller Art. Manchmal stelle ich Patienten mit schwerer Herzinsuffizienz noch ein paar weitere Fragen: Wie viel Wasser haben Sie heute getrunken? Wie viel haben Sie uriniert? In schwerwiegenderen Fällen müssen Sie Ihre Nahrungsaufnahme und -abgabe detailliert dokumentieren, also wie viel Sie essen, trinken, urinieren und defäkieren. Manchmal fragen Menschen ohne Herzinsuffizienz: „Herr Doktor, warum fragen Sie mich nicht, wie viel ich gegessen, getrunken und uriniert habe?“ Schätzt du mich nicht? Eigentlich ist es nicht so. Denn nicht alle Herzerkrankungen hängen davon ab, wie viel Sie trinken oder wie viel Sie urinieren. 1. Es gibt viele Arten von Herzerkrankungen Herzkrankheit ist ein weit gefasster Begriff und nicht der Name einer Krankheit. Jede mit dem Herzen zusammenhängende Krankheit kann als Herzkrankheit bezeichnet werden. Zu den häufigsten Herzerkrankungen zählen die koronare Herzkrankheit (hauptsächlich im Zusammenhang mit Herz-Kreislauf-Erkrankungen), Arrhythmien (hauptsächlich im Zusammenhang mit dem Herzschlag), Klappenerkrankungen (im Zusammenhang mit den Herzklappen) und Kardiomyopathien (im Zusammenhang mit dem Herzmuskel). Spezifische koronare Herzkrankheiten werden unterteilt in Belastungsangina, instabile Angina, Myokardinfarkt, asymptomatische koronare Herzkrankheit, Herzinsuffizienz usw.; Arrhythmie wird in schnelle und chronische Arrhythmie unterteilt. Zu den schnellen Arrhythmien gehören Vorhofflimmern, Vorhoftachykardie, Kammertachykardie, Sinustachykardie, Kammerflimmern usw.; chronische Arrhythmie umfasst Sick Sinus, atrioventrikulären Leitungsblock, Sinusbradykardie usw.; Zu den Klappenerkrankungen des Herzens zählen primäre, sekundäre, senile, rheumatische usw. Erkrankungen; Kardiomyopathie wird in alkoholische Kardiomyopathie, ischämische Kardiomyopathie, dilatative Kardiomyopathie, hypertrophe Kardiomyopathie usw. unterteilt. 2. Nicht alle Herzkrankheiten konzentrieren sich auf Trinkwasser und Urinmenge Bei den meisten Herzerkrankungen, wie z. B. koronarer Herzkrankheit, Herzrhythmusstörungen, früher Kardiomyopathie, früher Klappenerkrankung usw., besteht keine Notwendigkeit, auf die Wasseraufnahme und das Urinvolumen zu achten. Erst wenn eine Herzschwäche oder Herzinsuffizienz auftritt, sollte auf die Wassermenge, die man trinkt, und die Urinmenge, die man trinkt, geachtet werden. Was ist Herzinsuffizienz? Genau genommen handelt es sich bei Herzinsuffizienz nicht um die Bezeichnung einer Herzerkrankung, sondern um ein Syndrom, das aus der Kombination verschiedener Herzerkrankungen besteht. Die meisten Herzerkrankungen können sich zu einer Herzinsuffizienz entwickeln, wenn sie nicht aktiv und regelmäßig behandelt werden. Beispielsweise kann langfristig unkontrollierter Bluthochdruck zu einer Herzvergrößerung und Herzversagen führen; Wenn beispielsweise eine koronare Herzkrankheit nicht regelmäßig behandelt wird, kann eine langfristige Ischämie zu einer Herzvergrößerung und Herzinsuffizienz führen. Wenn beispielsweise der Bereich des Herzinfarkts groß ist oder der Patient zu spät einen Arzt aufsucht und die Blutgefäße nicht rechtzeitig geöffnet werden, führt dies zu einer Herzvergrößerung und Herzversagen. Beispielsweise können verschiedene Herzrhythmusstörungen, wenn sie nicht rechtzeitig behandelt werden, langfristig zu einer Herzvergrößerung und Herzversagen führen; Beispielsweise entwickeln sich fortschreitende Klappenerkrankungen des Herzens, verschiedene Kardiomyopathien usw. zu einer Herzinsuffizienz. Einfach ausgedrückt bedeutet Herzinsuffizienz, dass das Herz nach der Vergrößerung seine Funktion verliert und es zu einer Herzinsuffizienz kommt. Die typischsten Symptome einer Herzinsuffizienz sind Engegefühl in der Brust, Kurzatmigkeit, Atembeschwerden, Ödeme der unteren Gliedmaßen, Blähungen usw. Die Fünfjahressterblichkeitsrate bei chronischer Herzinsuffizienz beträgt 50 %, die Einjahressterblichkeitsrate bei schwerer Herzinsuffizienz beträgt 50 %. 4. Warum sollten wir bei Herzinsuffizienz auf Trinkwasser und Urinmenge achten? Einer der Hauptgründe, warum eine Herzinsuffizienz Symptome wie Engegefühl in der Brust, Kurzatmigkeit, Atembeschwerden, die Unfähigkeit, sich hinzulegen und auszuruhen, Ödeme der unteren Gliedmaßen usw. verursacht, ist, dass sich zu viel Wasser im Körper befindet. Die gesamte Wasseraufnahme ist größer als die ausgeschiedene Wassermenge, sodass natürlich immer mehr Wasser im Körper verbleibt. Das Herz muss das gesamte Wasser verstoffwechseln, was die Belastung des Herzens erhöht. Das Herz versagt bereits und eine Erhöhung der Arbeitsbelastung zu diesem Zeitpunkt wird die Situation zweifellos verschlimmern. Die zunehmende Wassermenge führt natürlich zu einer Verschlechterung der Herzinsuffizienz. Es kann sogar zu akutem Herzversagen und zum Tod führen. Daher ist es bei Patienten mit Herzinsuffizienz, insbesondere schwerer Herzinsuffizienz, notwendig, auf das Gleichgewicht zwischen Aufnahme und Abgabe zu achten, d. h. auf das grundlegende Gleichgewicht zwischen Essen, Trinken, Urinieren und Schweißverdunstung. Nur durch ein Gleichgewicht kann der relative Wasserhaushalt im Körper sichergestellt werden, eine plötzliche Erhöhung der Belastung des Herzens vermieden werden, die Herzstabilität sichergestellt werden und es kann nicht zu einem Herzversagen kommen. 5. So begrenzen Sie die Wasseraufnahme und achten auf das Urinvolumen Am genauesten ist es, sich selbst zu wiegen, das heißt, sich jeden Tag zu wiegen, um festzustellen, ob Sie zugenommen haben. Wenn Sie zugenommen haben, bedeutet das, dass sich zu viel Wasser in Ihrem Körper befindet. Sie müssen dann mehr Diuretika einnehmen, um mehr auszuscheiden, und weniger trinken bzw. Ihre Aufnahme verringern. Dies bedeutet jedoch nicht, dass Menschen mit Herzinsuffizienz ihre Wasseraufnahme einschränken sollten. Sie sollten zumindest auf die Wasseraufnahme des Körpers achten, die die grundlegendste Lebensgarantie darstellt, anstatt Angst vor dem Trinken zu haben. Wenn eine normale Wasseraufnahme nicht gewährleistet werden kann, entstehen neue Probleme. Wir müssen nicht einfach absichtlich mehr Wasser trinken. Natürlich ist nicht jeder daran gewöhnt, Gewicht zu messen. Vereinfacht ausgedrückt geht es darum, die Urinmenge zu untersuchen. Eine geringe Urinmenge bedeutet, dass sich zu viel Wasser im Körper befindet. Sie müssen daher zusätzlich Diuretika einnehmen oder Ihre Wasseraufnahme entsprechend reduzieren. Wenn Sie feststellen, dass Ihre Füße oder unteren Gliedmaßen geschwollen sind, bedeutet dies, dass sich zu viel Wasser in Ihrem Körper befindet und Sie einen Arzt aufsuchen müssen, um Ihre Behandlung anzupassen. Kurz gesagt: Nur Patienten mit Herzinsuffizienz müssen besonders auf ihre Wasseraufnahme und ihre Urinmenge achten. Gleichzeitig ist es für Patienten mit Herzinsuffizienz nicht notwendig, weniger Wasser zu trinken. Solange sie nicht zu viel Wasser trinken und auf die Gewichtsmessung bzw. Beobachtung der Urinmenge achten, ist alles in Ordnung. |
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