Um sicherzustellen, dass das Erlernen von Gesundheitswissen beim 3. chinesischen Gesundheitswissenswettbewerb für Senioren einen Popularisierungseffekt hat, hat der Veranstalter aus verschiedenen Krankenhäusern verschiedene Artikel aus den Gesundheitswissenschaften zusammengestellt, die für ältere Menschen zum Lernen geeignet sind. Wir werden sie über die Rubrik „Health Lecture Hall“ teilen. Heute bringt uns Dr. Qi Xin von der Abteilung für Intensivmedizin am Beijing Boai Hospital, China Rehabilitation Research Center, einen populärwissenschaftlichen Artikel zur Gesundheitsberatung für ältere Menschen mit chronischer Herzinsuffizienz. Ältere Freunde sind herzlich eingeladen, zu lernen. Chronische Herzinsuffizienz bezeichnet eine Reihe von Symptomen und Anzeichen, die durch eine verringerte Herzleistung aufgrund einer Beeinträchtigung der Herzstruktur oder -funktion verursacht werden. Dies führt zu einer unzureichenden Gewebedurchblutung und einer damit einhergehenden Blutstauung im Körperkreislauf oder Lungenkreislauf. Pathophysiologisch kann zwischen systolischer und diastolischer Herzinsuffizienz unterschieden werden. Es handelt sich dabei nicht um eine einfache hämodynamische Störung, sondern vielmehr um ein klinisches Syndrom, das aufgrund der Beteiligung mehrerer neurohumoraler Faktoren zur kontinuierlichen Entwicklung einer Herzinsuffizienz führt. Die Ursache kann eine geschwächte Myokardkontraktilität oder ein anhaltender Anstieg des peripheren oder pulmonalen Gefäßwiderstands sein, was zu einer übermäßigen Herzbelastung führt. Bei älteren Menschen sind verschiedene chronische Myokarderkrankungen und eine langfristige Ventrikelüberlastung häufige Ursachen für chronische Herzinsuffizienz. Wie zum Beispiel Herzklappenerkrankungen, Bluthochdruck, Myokardischämie und Myokardinfarkt aufgrund einer koronaren Herzkrankheit, chronisch obstruktiver Lungenerkrankung usw. Am häufigsten ist die Linksherzinsuffizienz, die hauptsächlich den Lungenkreislauf des Patienten beeinträchtigt. Es kann sich in Atembeschwerden, Husten, Auswurf, Hämoptyse, verstärkter Nykturie und Müdigkeit äußern. Da ältere Menschen häufig unter Alterung und Erkrankungen anderer Organe leiden, können einige klinische Manifestationen einer Herzinsuffizienz bei ihnen eine Rolle spielen. Viele ältere Menschen, selbst mit Herzinsuffizienz, verspüren bei Aktivitäten keine offensichtliche Kurzatmigkeit, leiden jedoch stattdessen unter extremer Müdigkeit und Husten sowie häufig unter ungewöhnlich starkem Schwitzen. Eine Funktionsstörung des linken Ventrikels lässt sich nicht leicht von einer chronisch obstruktiven Lungenerkrankung oder einer Lungeninfektion unterscheiden. Eine chronische Herzinsuffizienz kann sich unter bestimmten Umständen akut verschlimmern, beispielsweise durch Infektionen, Herzrhythmusstörungen, Störungen des Wasser- und Elektrolythaushalts, übermäßige Müdigkeit, übermäßigen psychischen Stress, drastische Umwelt- und Klimaveränderungen sowie Komplikationen anderer Erkrankungen. Zu den Symptomen zählen Müdigkeit, verstärkte Atemnot, Ödeme der unteren Gliedmaßen, Herzklopfen, Schwitzen, Husten und Auswurf, Hämoptyse und sogar die Unfähigkeit, flach zu liegen. Gesunde Vorbeugung und Behandlung der chronischen Herzinsuffizienz im Leben: Die Grunderkrankung der chronischen Herzinsuffizienz im Alter ist oft irreversibel. Was wir tun können, ist, das Fortschreiten der Herzinsuffizienz zu verlangsamen und die Wahrscheinlichkeit einer akuten Verschlimmerung der chronischen Herzinsuffizienz zu verringern. Die wichtigsten Maßnahmen und Kernpunkte sind: 1. Müdigkeit vermeiden. Patienten mit Herzinsuffizienz sind oft körperlich eingeschränkt. Durch körperliche Anstrengung und Müdigkeit wird die Belastung des Herzens unmittelbar erhöht und es kann sogar zu einer akuten Verschlimmerung der Herzinsuffizienz kommen. Vermeiden Sie je nach Herzfunktionsstufe übermäßiges Training. 2. Vermeiden Sie übermäßiges Essen, essen Sie häufig kleine Mahlzeiten und vermeiden Sie eine Überfüllung des Magen-Darm-Trakts, da dies dazu führt, dass sich das Zwerchfell hebt und das Herz zusammendrückt. 3. Kalorienarme Ernährung, ausreichend Vitamine, moderate Menge an Protein und angemessene Menge an Kohlenhydraten und Fetten. Das Essen sollte leicht verdaulich und nicht zu schwer sein. Es ist auch wichtig, mit dem Rauchen und Trinken aufzuhören. 4. Ernähren Sie sich salzarm und beschränken Sie Ihre Wasseraufnahme über den Tag verteilt. Kontrollieren Sie die tägliche Salzaufnahme auf weniger als 3 Gramm. Wenn ein Ödem deutlich erkennbar ist, die Urinmenge abnimmt, Kurzatmigkeit, Herzklopfen und die Unfähigkeit, flach zu liegen, auftreten, sollte eine streng salzfreie Diät begonnen werden. Wasser- und Natriumretention führt direkt zu einer Erhöhung der Herzvorlast. 5. Achten Sie auf einen reibungslosen Stuhlgang. Verstopfung und Anstrengung beim Stuhlgang sind häufige Auslöser einer akuten Verschlechterung einer Herzinsuffizienz. Sie können je nach Ihrer persönlichen Situation ballaststoffreiche Lebensmittel oder Abführmittel zu sich nehmen und bei Bedarf Einläufe oder andere Abführmittel verwenden. 6. Kontrollieren Sie Ihr Gewicht. Mit jeder Erhöhung des Body-Mass-Index (BMI) um 5 kg/m2 erhöht sich das Risiko einer Herzinsuffizienz um 42 %. Durch Gewichtskontrolle kann die Nachlast des linken Ventrikels verringert werden. 7. Sorgen Sie für ausreichend Schlaf und eine gute Schlafqualität, um die Belastung Ihres Herzens zu verringern. Sorgen Sie für eine ruhige, angenehme Schlafumgebung mit angemessener Temperatur und Luftfeuchtigkeit und verlängern Sie die nächtliche Schlafenszeit und machen Sie entsprechend Nickerchen. Ruhen Sie sich bei Bedarf im Bett aus. 8. Die medikamentöse Behandlung kontrolliert die Grunderkrankung, z. B. durch Kontrolle des Blutzuckers, Kontrolle des Blutdrucks, Verringerung der Nachlast, Verbesserung der Herzdurchblutung mit Medikamenten oder Digitalis-Medikamenten, Hemmung von Medikamenten zur Myokardumgestaltung usw., um das Fortschreiten einer chronischen Herzinsuffizienz zu verzögern. 9. Regelmäßige Kontrolluntersuchungen, einschließlich Herzultraschall sowie biochemischer Blutuntersuchungen der Leber- und Nierenfunktion, sind erforderlich, da eine chronische Herzinsuffizienz aufgrund unzureichender Durchblutung häufig mit Schäden an anderen Organfunktionen einhergeht und leicht eine sekundäre Hyperkaliämie und andere Elektrolytstörungen verursachen kann, die rechtzeitig erkannt und symptomatisch behandelt werden müssen. 10. Eine psychische Anpassung und ein ruhiger und stabiler Geisteszustand können dazu beitragen, die Symptome einer Herzinsuffizienz zu lindern. 11. Wenn die Symptome einer chronischen Herzinsuffizienz akut verschlimmern, suchen Sie umgehend einen Arzt auf und rufen Sie gegebenenfalls einen Krankenwagen. Wenn es die Umstände erlauben, geben Sie während der Wartezeit Sauerstoff, setzen Sie sich hin und nehmen Sie orale Medikamente ein, um die Belastung des Herzens zu verringern. Über den Autor: Qi Xin schloss sein Studium an der Capital Medical University mit einem Master in Herz-Kreislauf-Medizin ab. Derzeit ist sie als stellvertretende Chefärztin in der Abteilung für Intensivmedizin am Beijing Boai Hospital, China Rehabilitation Research Center, beschäftigt. Sie verfügt über mehr als 20 Jahre Erfahrung in der Überwachung, Rettung, Behandlung und Rehabilitation schwerer Erkrankungen. |
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