Laut dem „China Women’s Health White Paper 2021“ leiden 50 % der Frauen an Dysmenorrhoe, hauptsächlich an leichter Dysmenorrhoe. 33 % von ihnen litten unter mittelschwerer Dysmenorrhoe und etwa 10 % unter schweren Dysmenorrhoe-Symptomen. Ich glaube, dass viele Frauen schon einmal unter Dysmenorrhoe gelitten haben und vielleicht diesen Satz gehört haben: „Nach der Geburt wird es besser.“ Kann die Dysmenorrhoe wirklich durch ein Baby geheilt werden? Die Antwort lautet: nicht unbedingt! Was sollten Frauen also tun, wenn sie an Dysmenorrhoe leiden? Sie müssen nicht nur mehr heißes Wasser trinken und sich mehr ausruhen, sondern auch noch mehr wissen. 1. Warum leiden Frauen an Dysmenorrhoe? Schauen wir uns zunächst an, was Dysmenorrhoe ist. Bei Dysmenorrhoe handelt es sich um Schmerzen und Blähungen im Unterleib vor, nach oder während der Menstruation, begleitet von Rückenschmerzen oder anderen Beschwerden. Es befindet sich normalerweise oberhalb des Schambeins im Unterbauch (was wir oft als Unterbauch bezeichnen) und kann in die Lenden-Kreuzbein-Region und die Innenseiten der Oberschenkel ausstrahlen. In schweren Fällen können Symptome wie Übelkeit, Erbrechen und kalter Schweiß auftreten. Je nach Ursache kann Dysmenorrhoe in zwei Kategorien unterteilt werden: primäre Dysmenorrhoe und sekundäre Dysmenorrhoe. 1) Primäre Dysmenorrhoe, auch als funktionelle Dysmenorrhoe bekannt, bezeichnet eine Dysmenorrhoe, die bei Frauen 6–12 Monate nach ihrer ersten Menstruation auftritt, ohne dass organische Schäden an den Geschlechtsorganen vorliegen. Diese Art von Dysmenorrhoe ist im Allgemeinen auf ein Ungleichgewicht der lokalen Prostaglandinsekretion in der Gebärmutter zurückzuführen, was zu krampfartigen Gebärmutterkontraktionen führt. Wenn das Menstruationsblut während der Menstruation nicht ungehindert aus dem Körper abfließen kann, beschleunigen die vom Endometrium abgesonderten Prostaglandine die Kontraktion der glatten Gebärmuttermuskulatur, um den Abfluss des Menstruationsbluts zu unterstützen. Diese Kontraktion führt zu Dysmenorrhoe. 2) Sekundäre Dysmenorrhoe bezeichnet eine Dysmenorrhoe, die durch organische Läsionen im Beckenraum verursacht wird. Dysmenorrhoe, die nicht in den frühen Stadien der Menstruation auftritt, sondern mit zunehmendem Alter auftritt, wie z. B. Endometriose, Adenomyose usw. Sekundäre Dysmenorrhoe muss diagnostiziert und die Ursache im Krankenhaus ermittelt und dann entsprechend behandelt werden. ****2. Wie man den Grad der Dysmenorrhoe klassifiziert 1) Leichte Dysmenorrhoe Es treten Schmerzsymptome auf, die jedoch die tägliche Arbeit und das Leben nicht beeinträchtigen. Symptome wie Übelkeit und Erbrechen treten nicht auf und die Einnahme von Schmerzmitteln ist nahezu nicht erforderlich. 2) Mäßige Dysmenorrhoe Es hat zwar gewisse Auswirkungen auf die tägliche Arbeit und das Leben, aber es treten kaum Symptome wie Übelkeit und Erbrechen auf. Die Einnahme von Schmerzmitteln ist notwendig und die Schmerzen lassen nach der Einnahme der Medikamente deutlich nach. 3) Schwere Dysmenorrhoe Sie beeinträchtigt die tägliche Arbeit und das Leben erheblich und geht mit systemischen Symptomen wie Übelkeit und Erbrechen einher . Die schmerzlindernde Wirkung von Analgetika ist nicht offensichtlich. **3.** Kann eine Schwangerschaft Dysmenorrhoe heilen? Was die vorherige Generation oft sagte: „Mädchen leiden unter Menstruationsbeschwerden und die Geburt eines Kindes ist eine Möglichkeit, die Krankheit zu heilen“, ist eigentlich nicht ohne Grund. Denn tatsächlich stellen viele Menschen fest, dass ihre Dysmenorrhoe-Symptome nach der Geburt deutlich nachlassen, manche leiden sogar überhaupt nicht mehr an Dysmenorrhoe. Viele Betroffene berichten jedoch auch, dass sie nach der Geburt weiterhin unter Dysmenorrhoe leiden und sich diese im Vergleich zur Zeit vor der Geburt überhaupt nicht verändert hat. Was ist hier los? Der Grund hierfür liegt darin, dass eine Geburt ganz unterschiedliche Auswirkungen auf eine Dysmenorrhoe haben kann, die durch unterschiedliche Ursachen bedingt ist . Die Geburt eines Kindes kann die primäre Dysmenorrhoe erheblich lindern . Während der „zehn Monate der Schwangerschaft“ kommt es zu einer Reihe von Veränderungen in den weiblichen Fortpflanzungsorganen: Die Gebärmutter wird größer, der Fortpflanzungstrakt erweitert sich, das endokrine Milieu verändert sich, die Faktoren, die Dysmenorrhoe verursachen, werden beseitigt und die durch verwandte Faktoren verursachte Dysmenorrhoe wird gelindert oder verschwindet sogar. Sekundäre Dysmenorrhoe ist auf das Vorhandensein organischer Läsionen im Beckenraum zurückzuführen, beispielsweise Endometriose und Adenomyose. Für Laien bedeutet Endometriose, dass ein Teil des Endometriumgewebes, das eigentlich in der Gebärmutterhöhle und der Basalschicht der Gebärmutter wachsen sollte, aus der Gebärmutterhöhle herausgewachsen ist. Der größte Teil des ektopischen Endometriums befindet sich in der Beckenhöhle, es kann jedoch auch in andere Körperteile eindringen. Wenn die Menstruation einsetzt, löst sich die Gebärmutterschleimhaut innerhalb und außerhalb der Gebärmutterhöhle und blutet gleichzeitig. Die abgestoßene Gebärmutterschleimhaut und die Blutungen außerhalb der Gebärmutterhöhle können nicht durch die Scheide abgeführt werden und stauen sich im Körper, was Schmerzen verursacht. Während der Schwangerschaft und Stillzeit schrumpfen ektopische Endometriumläsionen aufgrund von Veränderungen des Hormonspiegels bis zu einem gewissen Grad. Nach der Geburt kann die Dysmenorrhoe etwas nachlassen, doch wenn die Menstruation wieder einsetzt und die Läsionen erneut auftreten, bleibt die Dysmenorrhoe bestehen oder verschlimmert sich sogar . Daraus lässt sich ersehen, dass die Geburt eines Kindes die primäre Dysmenorrhoe nur teilweise lindern kann und die durch bestimmte organische Erkrankungen verursachte sekundäre Dysmenorrhoe nur vorübergehend lindert. Die meisten Fälle von sekundärer Dysmenorrhoe treten jedoch auch einige Zeit nach der Geburt wieder auf. Daher lindern sich die Dysmenorrhoe-Symptome bei manchen Menschen nach der Geburt deutlich, während sich bei anderen die Symptome nicht ändern, da die Ursachen der Dysmenorrhoe unterschiedlich sind. 4. Dysmenorrhoe, was sollten Sie tun? Erstens: Entspannen Sie sich und machen Sie sich keine Sorgen . Viele Frauen werden vor ihrer Periode ängstlich und infolgedessen verschlimmern negative Emotionen die Dysmenorrhoe. Sie sollten sich maßvoll entspannen und es ruhig angehen. Sie können Ihre Aufmerksamkeit durch Arbeit oder andere Freizeitaktivitäten ablenken, was die Dysmenorrhoe bis zu einem gewissen Grad lindern kann. Zweitens: Entwickeln Sie gesunde Ess- und Ruhegewohnheiten, achten Sie auf eine angemessene Nährstoffaufnahme und versuchen Sie, vor und nach der Menstruation rohe, kalte und scharfe Speisen zu vermeiden. Vermeiden Sie langes Aufbleiben und begrüßen Sie die Menstruation mit einem gesunden und energiegeladenen Körper. Identifizieren Sie schließlich die Ursache der Dysmenorrhoe und behandeln Sie sie aktiv . Wenn bei Frauen eine Dysmenorrhoe auftritt, sollten sie sich zunächst in ein normales Krankenhaus begeben, um die Ursache der Dysmenorrhoe zu ermitteln und eine symptomatische Behandlung zu erhalten. Kurz gesagt: Die Frage, ob Kinder Dysmenorrhoe lindern können, lässt sich nicht eindeutig beantworten. Die Ursachen einer Dysmenorrhoe sind unterschiedlich und auch die Schlussfolgerungen daraus sind unterschiedlich. Nur wenn man die Ursache der Dysmenorrhoe versteht und das richtige Medikament verschreibt, kann die Dysmenorrhoe wirksam gelindert werden. Autor: Hao Yanfang, Chinesische Akademie der Medizinischen Wissenschaften, Peking Union Medical College Hospital Rezension | Yu Qi, Chefarzt, Peking Union Medical College Hospital, Chinesische Akademie der Medizinischen Wissenschaften Quelle: Abteilung für Wissenschaftspopularisierung der Chinesischen Ärztevereinigung, Wissenschaftspopularisierung China |
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