Ein Freund hinterließ Huazi eine Nachricht, in der er sagte, er leide an einer koronaren Herzkrankheit und nehme Statine und Aspirin. Können diese Medikamente die koronare Herzkrankheit behandeln und Angina Pectoris vorbeugen? Ist es notwendig, weitere Behandlungen durchzuführen? Huazi sagte ihm, dass er die Wirkung der Medikamente falsch verstanden habe. Menschen mit koronarer Herzkrankheit müssen Statine und Aspirin einnehmen, nicht um die Symptome der koronaren Herzkrankheit zu lindern, sondern um einem Herzinfarkt vorzubeugen. Wenn Sie das Auftreten einer Angina Pectoris reduzieren möchten, müssen Sie Medikamente einnehmen, die den Sauerstoffverbrauch des Herzens verringern. 1. Was ist eine koronare Herzkrankheit? Bei der sogenannten koronaren Herzkrankheit handelt es sich um eine Arteriosklerose der Herzkranzgefäße, die das Herz mit Blut versorgen. Das Lumen der Arterien verengt sich, sodass die Blutversorgungskapazität abnimmt. Die Folge ist, dass die Herzmuskelzellen nicht mehr ausreichend mit Blut und Sauerstoff versorgt werden, die Herzfunktion abnimmt und Symptome wie Engegefühl in der Brust, Brustschmerzen, Atembeschwerden und Angina Pectoris auftreten. Die Diagnose einer koronaren Herzkrankheit basiert auf dem Grad der Koronararterienstenose. Wenn der Grad der Koronararterienstenose 50 % nicht überschreitet, spricht man von koronarer Atherosklerose. Zu diesem Zeitpunkt treten normalerweise keine offensichtlichen Symptome auf, jedoch können durch Elektrokardiogramm, Koronarangiographie und andere Untersuchungsmethoden abnorme Erscheinungen festgestellt werden. Wenn die Koronararterienstenose 50 % übersteigt, treten wahrscheinlich deutliche Angina-Pectoris-Symptome auf, und man spricht dann von einer koronaren atherosklerotischen Herzkrankheit (kurz: KHK). 2. Die Wirkung von Statinen und Aspirin Die Hauptgefahr einer koronaren Herzkrankheit besteht nicht in der Verengung der Koronararterien, sondern im Aufbrechen atherosklerotischer Plaques in den Arterien. Denn wenn die Plaque reißt, führt dies dazu, dass sich die Blutplättchen ansammeln und Blutgerinnsel bilden, die die Arterien vollständig verstopfen und einen Herzinfarkt verursachen, der ein sehr gefährlicher Zustand ist. Die Hauptfunktion von Statinen besteht darin, den Spiegel des Low-Density-Lipoprotein-Cholesterins (LDL-C) im Blut zu senken. Studien haben bestätigt, dass bei einer Senkung des LDL-C-Spiegels auf unter 1,8 mmol/l das in die Arterieninnenhaut gelangte LDL-C wieder ins Blut gelangt und zur Zersetzung zurück in die Leber transportiert wird. Daher müssen Patienten mit koronarer Herzkrankheit ihren LDL-C-Spiegel über einen langen Zeitraum unter 1,8 mmol/l halten. Statine können außerdem den Stoffwechsel des arteriellen Endothels fördern und wirken entzündungshemmend und antioxidativ. Durch die langfristige Anwendung können Plaques rückgängig gemacht, das Plaquevolumen verringert, der Grad der Koronararterienstenose gesenkt und die Plaquestabilität erhöht werden, wodurch die Wahrscheinlichkeit eines Risses verringert wird. Bisher gibt es kein anderes Medikament, das die Wirkung von Statinen bei der Umkehrung atherosklerotischer Plaques ersetzen kann. Obwohl Statine Plaques stabilisieren können, besteht bei Menschen mit koronarer Herzkrankheit immer noch ein höheres Risiko einer Plaqueruptur. Daher wird Aspirin auch zur Hemmung der Blutplättchen benötigt. Im Falle einer Plaqueruptur kommt es nicht zur Aggregation der gehemmten Blutplättchen, wodurch die Bildung von Blutgerinnseln und ein Herzinfarkt vermieden werden können. 3. Zur Vorbeugung und Behandlung einer Angina Pectoris ist es notwendig, den Sauerstoffverbrauch des Herzens zu reduzieren. Die langfristige Einnahme von Statinen und Aspirin zielt hauptsächlich darauf ab, das Auftreten eines Herzinfarkts zu verhindern. Es hat jedoch keine therapeutische Wirkung auf die häufigen Angina-Pectoris-Symptome einer koronaren Herzkrankheit. Das Auftreten von Angina Pectoris hängt mit Herzischämie und Hypoxie zusammen. Daher erfordert die Vorbeugung und Behandlung von Angina Pectoris zwei Aspekte: Zum einen die „Erhöhung der Einnahmen“ und zum anderen die „Senkung der Ausgaben“. Unter „Öffnen“ versteht man die Verringerung des Ausmaßes der Koronararterienstenose und die Verbesserung der Blut- und Sauerstoffversorgung. Auf lange Sicht kann die Einnahme von Statinen atherosklerotische Plaques rückgängig machen, den Grad der Koronarstenose verringern und die Blutversorgung der Koronararterien verbessern, kurzfristige Symptome können dadurch jedoch nicht verhindert werden. Oder verwenden Sie Ballons, Stents, Bypass-Operationen und andere Behandlungen, um die Blutversorgung zu verbessern. „Drosseln“ bedeutet, Wege zu finden, den Sauerstoffverbrauch des Herzens zu senken. Zu den häufig verwendeten Medikamenten gehören Nitrate, Loral-Medikamente, Dihydropyridine, Nicorandil und andere Medikamente, die die Belastung des Herzens verringern, den Sauerstoffverbrauch des Herzens reduzieren und Angina Pectoris vorbeugen und behandeln können. Neben der Einnahme von Medikamenten sollten Sie im Alltag auch darauf achten, körperliche Anstrengung, Überarbeitung und übermäßiges Essen zu vermeiden, um eine Angina Pectoris nicht auszulösen. Zusammenfassend lässt sich sagen, dass Menschen mit koronarer Herzkrankheit Statine und Aspirin verwenden, um das Fortschreiten der Krankheit zu verzögern und einem Herzinfarkt vorzubeugen. Eine Angina Pectoris können sie damit jedoch weder verhindern noch behandeln. Zur Vorbeugung und Behandlung einer durch eine koronare Herzkrankheit verursachten Angina Pectoris ist eine Kombination mehrerer Medikamente erforderlich, um den Sauerstoffverbrauch des Herzens zu senken. Das Arzneimittel muss unter ärztlicher Aufsicht angewendet werden. Wenn Sie Fragen zur Anwendung des Arzneimittels haben, wenden Sie sich bitte an einen Arzt oder Apotheker. Ich bin Apotheker Huazi. Folgen Sie mir gerne und teilen Sie mehr Gesundheitswissen. |
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